Skip to main content
 

Filmografie der beliebtesten Filme von Bud Spencer und Terence Hill

Auf dieser und den jeweiligen Unterseiten, findest Du alle Informationen zu den Filmen, in denen Bud Spencer und Terence Hill gemeinsam vor der Kamera gestanden sind. Alle Infos zu den Solo-Projekte der beiden Haudegen, kannst Du ebenfalls dort abrufen. Zu jedem Bud Spencer & Terence Hill Film erhältst du spannende Informationen wie Videos, Trailer, Bilder, Hintergründe, Filmsprüche und vieles mehr.

Die Terence Hill und Bud Spencer Filmographie:

Hier ist die Liste der gemeinsamen Filme der beiden

1. Hannibal ( 1959 )

2. Gott vergibt … Django nie ( 1967 )

3. Vier für ein Ave Maria ( 1968 )

4. Hügel der blutigen Stiefel ( 1969 )

5. Die rechte und die linke Hand des Teufels ( 1970 )

6. Vier Fäuste für ein Halleluja ( 1971 )

7. Freibeuter der Meere ( 1971 )

8. Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle ( 1972 )

9. Zwei wie Pech und Schwefel ( 1974 )

10. Zwei Missionare ( 1974 )

11. Zwei außer Rand und Band ( 1977 )

12. Zwei sind nicht zu bremsen ( 1978 )

13. Das Krokodil und sein Nilpferd ( 1979 )

14. Zwei Asse trumpfen auf ( 1981 )

15. Zwei bärenstarke Typen ( 1983 )

16. Vier Fäuste gegen Rio ( 1984 )

17. Die Miami Cops ( 1985 )

18. Die Troublemaker ( 1994 )

 

Es gibt genau 18 Filme in 35 Jahren mit Terence Hill und Bud Spencer

Bud Spencer und Terence Hill haben über den Zeitraum von 35 Jahren in insgesamt 18 Filmen gemeinsam gespielt. Angefangen hat alles 1959 mit dem Film Hannibal, wobei aber viele Kritiker diesen Film nicht mitzählen, weil Bud Spencer und Terence Hill hier nicht Seite an Seite im Film zu sehen sind. Beide spielen dennoch gemeinsam in diesem Film mit, wodurch BudTerence.de ihn dennoch dazu zählt.

Im Jahr 1967 war der Italowestern Gott vergibt… Django nie! (OT: Dio perdona… io no! – wörtliche Übersetzung: „Gott vergibt… ich nicht!“) der Beginn des Komikerduos Bud Spencer und Terence Hill.
Bei „Gott vergibt… Django nie!“ handelt es sich allerdings noch um einen „ernsthaften“ Western. Er wurde, nachdem die ersten Westernkomödien der beiden später erfolgreich waren, „recycelt“, indem man ihn neu mit ein paar lockeren Sprüchen „aufgepeppt“ synchronisierte und in Zwei vom Affen gebissen umbenannte.

Letzter gemeinsamer Film nach fast 10 Jahren von Bud Spencer und Terence Hill war Die Troublemaker aus dem Jahre 1994. Leider konnte der Film nicht mehr an die alten Filmerfolge herankommen. Ihre besten Filmjahre hatten Bud und Terence zwischen 1969 und 1984 wo Streifen wie Die rechte und die linke Hand des Teufels und Vier Fäuste gegen Rio gedreht wurden.

Im Jahr 2016 hat Terence Hill wieder ein neues Soloprojekt gestartet mit dem neuen Film „La Illamaban Maryam“ zu deutsch „Sie nannten sie Maryam“ der in Italien 2017 bald ins Kino kommen wird.

 

Hier ist die Liste aller Soloprojekte der beiden:

Banana Joe