Die besten Songs in Spencer/Hill-Filmen

Ob als rechte und linke Hand des Teufels, zwei Missionare oder Pech und Schwefel: Bud Spencer und Terence Hill waren einfach unzertrennlich und lieferten ein Hit nach dem Nächsten ab. Schon bald stand die Kamera nicht mehr still, damit die Millionen Fans rund um den Globus bloß nicht auf den Trockenen sitzen. Jedes Jahr kamen neue Filme ins Kino, die natürlich das bewährte Konzept beibehielten: Schlagen, Kloppen und Hauen, dann einen Topf Bohnen mit Speck futtern, bevor es sie sich in die nächste Prügelei stürzen. Die zwei bärenstarken Typen prägten einfach die Kinolandschaft der 70er und 80er Jahre. Doch leider vergisst Du beim Anschauen oftmals eine Kleinigkeit: die Musik. Ohne ein tolles Titellied bleibt Dir ein Film nicht so gut in Erinnerung, wie mit Musik. Darum haben Spencer und Hill keine Kosten und Mühen gescheut, um Dir die besten Songs zu präsentieren. Da bekommst Du selbst Lust auf eine ausufernde Schlägerei und einige flotte Sprüche.

Platz 8: Vier Fäuste für ein Halleluja

Was wären Spencer und Hill ohne den Film „Vier Fäuste für ein Halleluja“. Das Werk hat die beiden nicht nur in Deutschland, Italien und nahen europäischen Ländern berühmt gemacht, sondern rund um den Globus. Selbst in den USA durften sich die beiden Haudrauf über zahlreiche Fans freuen. Das war sicherlich auch dem Titellied von Jimmy Romain zu verdanken, welches auf den Namen „Trinity Stand Tall“ hört. Natürlich angelehnt an den Hauptcharakter Trinity.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=GUISBvtrja8

Platz 7: Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

Flugzeugabstürze, der Dschungel und mittendrin zwei Haudrauf, denen die Fäuste jucken. „Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle“ ist nicht wie die typischen Spencer/Hill-Filme, denn nun kommt wahres Karibikflair auf. Dafür sorgte auch die Musik von Oliver Onions, die schon bei vielen Filmen mit Spencer und Hill zusammengearbeitet haben. „Flying Through The Air“ ist noch heute ein Titel, welcher bei zahlreichen Festivals und Feiern gespielt wird. Halte nur Deine Fäuste still!

Platz 6: Vier Fäuste für Rio

Für Buddy und Terence ging es nach Rio de Janeiro, wo die beiden natürlich ordentlich weiterhauten. „Vier Fäuste für Rio“ ist ein großer Spaß für die ganze Familie und zeigt die beiden einmal von einer anderen Seite. Dennoch darfst Du nicht nur die farbenfrohen Bilder bestaunen, sondern die Musik ist ein wahrer Ohrwurm. Gerade „What’s Goin’On (In Brazil)“ von der The Micalizzi Family geht Dir mit Sicherheit nicht mehr aus dem Kopf. Noch Tage nach dem Film summst Du das Titellied fröhlich mit.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=8_gIbNokz7s

Platz 5: Zwei bärenstarke Typen

Bud Spencer und Terence Hill sagen den Wilden Westen Adieu, doch die Kameras stehen nicht still. Für die beiden Kumpels ging es nun in die USA, wo sie zahlreiche Filme drehten. Darunter auch „Zwei bärenstarke Typen“, wo sie sich dem Bösewicht K1 stellen mussten. Albert Douglas Meakin ist die Musik zum Film zu verdanken. Er schrieb auch das Titellied „In The Middle Of All The Trouble again”, das einfach zu den Klassikern zählt.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=K0HKtoY8ud0

Platz 4: Zwei Asse trumpfen auf

Wettschulden, Gläubiger, eine Schatzkarte und jede Menge Action erwartet Dich bei „Zwei Asse trumpfen auf“ aus dem Jahr 1981. Wieder einmal sind Spencer und Hill nicht aufzuhalten, sodass Dir der eine oder andere Dampfhammer um die Ohren fliegt. Doch Deine Ohren werden auch sanft umschmeichelt und zwar mit dem Titellied „Movin‘ cruisin“ von The Oceans. Nun kann die nächste Prügelei kommen!

Platz 3: Zwei wie Pech und Schwefel

Auf den dritten Platz hat es der Film „Zwei wie Pech und Schwefel“ geschafft. Ein wahrer Klassiker von Spencer und Hill, der auch Autofans überzeugte. Immerhin dreht sich alles um einen Buggy, welcher für jede Menge Ärger sorgt. Daher ist es nicht überraschend, dass auch das Titellied „Dune Buggy“ heißt. Wieder einmal waren Oliver Onions am Werk und überzeugten mit einem Musikstück, welches jeder Fan von Hill und Spencer mitsingen sollte.

Platz 2: Die rechte und die linke Hand des Teufels

Die rechte und die linke Hand des Teufels“ kann als der Start von Spencers und Hills Weltkarriere bezeichnet werden. Mit dem Film machten die beiden auf sich aufmerksam und waren fortan nicht mehr aufzuhalten. Ein Film nach dem anderen folgte. Doch bleibt noch ein Weilchen bei „Die rechte und die linke Hand des Teufels“, denn die Titelmusik wird Dich fesseln. Das Stück „Trinity (Dal film Lo chiamavano trinità)“ von Annibale ist einfach legendär und ein verdienter zweiter Platz.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=N6WQRe1PVJU

Platz 1: Zwei wie Pech und Schwefel

Eine wahre Sensation, denn „Zwei wie Pech und Schwefel“ konnte sich direkt zwei Plätze unter den Top-3 sichern. Das überrascht Dich? Dann bist Du kein waschechter Fan, denn jeder sollte wissen, dass „Lalalalalala“ von Bud Spencer und Terence Hill gemeinsam mit einem Chor einfach das beste Lied aus deren Filmen ist. Jedes Mal, wenn das Lied anstimmt, kannst Du Dich nicht mehr auf dem Stuhl halten und musst laut mitsingen. Kein Wunder, dass „Lalalalalala“ sich den ersten Platz sichern konnte.

Reviews

84 %

User Score

20 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

0 Comments