Schlagfertig wie ein Gallier: Buddy und Terence

In Frankreich sind Bud Spencer und Terence Hill nicht weniger bekannt. Sie gelten als einer der kultigsten Duos überhaupt, doch es gibt zwei Herren, die noch bekannter sind, als die beiden Himmelhunde: Asterix und Obelix. Sie gehören einfach zur französischen Geschichte dazu, denn bereits seit Ende der 50er Jahren begeistern die beiden durch Comics, Filme, Serien und vieles mehr. Überraschend ist es deshalb nicht, dass Asterix und Obelix unseren liebsten Haudrauf Buddy und Terence den Rang abgelaufen haben. Doch auch, wenn Du ein eingefleischter Spencer-Hill-Fan bist, solltest Du Asterix und Obelix nicht meiden. Immerhin haben die beiden so viel Gemeinsamkeiten mit Spencer und Hill, dass es schon beinah etwas gruselig ist.

Einer dieser Gemeinsamkeiten ist die Liebe zum Essen. In beinah allen Werken mit Bud Spencer und Terence Hill gibt es eine sogenannte „Fressszene“. Das bedeutet, die beiden haben es sich gemütlich gemacht und erst einmal kiloweise Leckereien in sich hineingestopft. Vor allem Bohnen mit Speck standen auf dem Menü, sodass diese schon bald gemeinsam mit Spencer und Hill zu Kult werden sollten. Bei Asterix und Obelix war es nicht anders, denn auch die beiden Gallier lieben das Essen und können an keinem Brathähnchen vorbeigehen, ohne einen tiefen Atemzug zu nehmen. Daher haben wir Dir einen Clip herausgesucht, welcher genau diese Gemeinsamkeit zwischen den beiden Kultduos zeigt: das Essen.

Die Fressszenen von Spencer und Hill solltest Du eigentlich auswendig kennen. Immerhin sind diese in einiger ihrer berühmtesten Filme vertreten. Deshalb haben wir Dir keine Futterszene mit Buddy und Terence herausgesucht, sondern eine mit Asterix und Obelix. Sie stammt aus dem Werk „Asterix der Gallier“, dem Klassiker aus dem Jahr 1967. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Comicband und sollte ein Muss für jeden Fan von Bud Spencer und Terence Hill sein. Es wird nicht nur ordentlich gefuttert, sondern auch die eine oder andere Schelle verteilt. Schnell siehst Du, weshalb Fans von Buddy und Terence oftmals auch Fans von Asterix und Obelix sind. Es wird geschlagen, getreten und gekloppt, bis die Schwarte kracht. Einfach eine wunderbare Alternative zu Spencer und Hill.

Darum solltest Du gar nicht mehr lange darüber nachdenken und einfach unser Video starten. Du siehst die Futterszene, die Dich sofort an Spencer und Hill erinnern wird. Aber auch die restliche Geschichte von „Asterix der Gallier“ ist ein großer Spaß. Immerhin muss sich Asterix gemeinsam mit seinem schlagfertigen Freund direkt mit Cäsar anlegen. Dem Imperator ist das gallische Dorf ein Dorn im Auge und soll geplättet werden. Zunächst will er aber herausfinden, wieso die Gallier immer wieder die römischen Legionen abwehren. Daher schickt er einen Spion in das gallische Dorf. Doch Asterix ist nicht dumm und riecht den Braten. So lässt er sich für den römischen Spion eine haarige Überraschung einfallen.

Reviews

80 %

User Score

1 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert