Schwerinbesuch geplant? Besuche das Spencer Hill!

Denkst Du an Bud Spencer und Terence Hill, kommt Dir vielleicht nicht die Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern in den Sinn, Schwerin. Doch genau das sollte es, denn seit einigen Jahren thront dort das Spencer Hill. Was das Spencer Hill ist? Ein Restaurant, welches sich auf gute deutsche Küche spezialisiert hat, aber auch ihre Liebe zu Bud Spencer und Terence Hill zum Ausdruck bringt. Daher die perfekte Anlaufstelle, wenn Du einmal in Schwerin vorbeikommen solltest.

Ein gemütliches Ambiente

In vielen Restaurants hast Du das Problem, dass einfach zu viel Platz ist. Es sitzen zahlreiche Gäste in einem großen Raum verteilt, die Lautstärke nimmt immer weiter zu und von Entspannung bist Du weit entfernt. Nicht im Spencer Hill, denn das Restaurant wirkt beinah wie ein umgebautes Wohnzimmer. Es gibt nur wenige Tische und die ganze Atmosphäre ist mehr als gemütlich und urig. Dich erinnern die alten und dunklen Holzmöbel sofort an die Filme der beiden Haudraufs. Zugleich ist der Raum mit etlichen Spencer/Hill-Accessoires geschmückt. Hier ein Schild der beiden, dort eine Leuchtreklame und natürlich etliche Bilder. Das Herzstück des Restaurants ist aber das Essen, denn mit Sicherheit willst Du Dich wie Bud Spencer und Terence Hill hinpflanzen und erst einmal quer durch die Speisekarte futtern.

Essen wie Spencer und Hill

bohnenpfanne-schwerinDu kennst die Filme mit Deinen beiden Helden in- und auswendig. Dann weißt Du sicherlich auch, dass es immer jede Menge zu essen gab. Die Fressszenen sind Kult und stets ein kleiner Höhepunkt. Lass es Dir im Spencer Hill in Schwerin genauso ergehen, denn die Küche hat sich von den etlichen Werken inspirieren lassen. Du triffst also nicht nur alte, deutsche Klassiker an, wie Schnitzel, sondern auch saftige Burger, dicke Spareribs oder die weltberühmte Bohnenpfanne fehlen nicht. Sie ist mit Abstand einer der absoluten Verkaufsschlager im Spencer Hill, wobei der Klassiker ein wenig abgewandelt wurde. Neben den Bohnen sind noch Speck, Knoblauch, Edelsalami, Zwiebeln, Tomaten und Peperoni enthalten. Vielleicht nicht originalgetreu wie in den Filmen, aber nicht weniger lecker. Stilecht wird die Bohnenpfanne, wie der Name auch schon sagt, in einer Pfanne serviert. Also hoch den Holzlöffel und erst einmal ordentlich reinschaufeln.

Wenn der Magen knurrt

Bud Spencer war in Hinblick auf Essen bestimmt kein Kind von Traurigkeit. Für ihn konnte es niemals genug geben und auch in den Drehpausen hat er sich den Magen vollgeschlagen. Zuhause kamen dann seine liebsten Spaghetti auf den Tisch und schon war der Dampfhammer glücklich. Hast auch Du den Hunger von Bud Spencer, ist das Buffetangebot vom Spencer Hill perfekt. Es werden viele lokale und leckere Speisen geboten, wobei Du Dich ordentlich eindecken kannst. Hier ein wenig Bohnenpfanne, dort einige Spareribs und am Ende noch einen süßen Nachtisch. Besonders, wenn Du eine Veranstaltung planst, solltest Du vielleicht das Spencer Hill in Betracht ziehen.

Leckere Hamburger gibts auch im Spencer Hill Restaurant in Schwerin

Der krönende Abschluss

Nach einem deftigen Mahl hast Du noch ein wenig Platz in Deinem Bauch gelassen, denn erst mit einem Dessert ist das Essen wirklich abgeschlossen? Wunderbar, denn auch hier überzeugt das Spencer Hill auf ganzer Linie. Es wird frisches Eis angeboten, natürlich in vielen unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Unsere Empfehlung: Pistazie, genau wie in „Zwei sind nicht zu bremsen“. Du kannst aber auch zu einem typischen US-amerikanischen Nachtisch greifen: dicke und fluffige Pfannkuchen. Sie werden den letzten Hunger vertreiben. Gib dem Spencer Hill in Schwerin deshalb eine Chance, wenn Du das nächste Mal in der Nähe sein solltest. Du wirst es nicht bereuen.

Reviews

67 %

User Score

3 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert