Nobody kehrt nach 50 Jahren zurück

Terence Hill hat mit seiner Darstellung von Nobody in My Name Is Nobody an der Seite von Hollywood-Veteran Henry Fonda oder Trinity in The Devil’s Right Hand Geschichte im westlichen Kino geschrieben. Jetzt hat der 83-Jährige angekündigt, dass er mehr als 50 Jahre nachdem der Kultfilm in die Kinos kam, wieder den Helden des Westerns spielen wird.

„Ich hatte meinen Fans versprochen, dass ich noch ein paar Patronen im Colt habe. Ich bin bereit für einen neuen Sonnenaufgang im Wilden Westen“, sagte Hill der „Bild“-Zeitung.

Laut Hill könnten die Dreharbeiten zu seiner Wiederholung der Rolle des Trinity (auf Deutsch war er als Der müde Joe/Trinità bekannt) noch in diesem Sommer beginnen. Eigentlich ist er mit Western fertig: „Eigentlich will ich keine Western mehr machen. Heute sind mir die Stoffe noch ein bisschen schleierhaft. Auch wir erleben gerade eine Renaissance des Genres. ”
Grausamkeiten in Serien wie “Yellowstone” oder in Filmen wie “Django Unchained“, könne aber Hill nichts abgewinnen. Deshalb sollte dieser Film nicht brutal oder blutig sein. „Wir töten in unseren Filmen nie jemanden und wir halten uns von Brutalität fern“, sagte Hill, der in der Vergangenheit vor allem durch seine Rollen an der Seite von Bud Spencer in Western zu einem Kultstar geworden ist.

Darum soll es im neuen „Nobody“-Film gehen

Terence Hill erläuterte die Handlung des Films für die italienische Wochenzeitung 7: „Ich will keine Western mehr machen. Ich finde es sinnlos, ich habe alles getan und dachte ich kann es nicht besser machen. Er fand aber ein Buch mit einer wahren Geschichte über eine italienische Nonne, die Ende des 19. Jahrhunderts mit ihrer bäuerlichen und sehr armen Familie aus dem ligurischen Hinterland nach Amerika auswanderte. Laut Hill rettet der „Nobody“-Charakter die Nonne zu Beginn des Films vor drei bösartigen Cowboys. “Hier beginnt die Geschichte mit dem Titel “Trinity die Nonne und der Revolver“. Die “Waffe” bezieht sich auf Billy the Kid, weil sie Billy the Kid tatsächlich in ihrem Leben getroffen hat.”

Reviews

84 %

User Score

78 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert