Converse Bud Spencer Chucks

Der Chuck Taylor «All Star» Classic mit Spencer und Hill

bud-spencer-chucks_banner

 

Bud Spencer und Terence Hill auf Schritt und Tritt bei Dir? Kein Problem mit den Chuck Taylor «All Star» Classic im Spencer/Hill-Design. Die Marke hat sich mit Spencer und Hill zusammengetan und den klassischen Chucks, die Du sicherlich noch aus Deiner Schulzeit kennst, einen neuen Look verpasst. Sie strahlen nun nicht mehr nur in Schwarz und Weiß, sondern frech grinsen Dir Bud Spencer und Terence Hill entgegen.

 

Eine kleine Geschichtsstunde

Die Chuck Taylor «All Star» High-Top-Sneaker sind weltberühmt und bekannt für ihre unverkennbare Silhouette, die schon heute Kultstatus erreicht hat. Seit Generationen tragen die Schuhe nicht nur Teenager an ihren Füßen, sondern auch Erwachsene, Weltstars, Politiker und Filmsternchen sind von den schlichten Sneakern begeistert. Zu verdanken ist das alles Marquis Converse, welcher die Firma Converse Rubber Company im Jahr 1917 gegründet hat. Am Anfang brachte er lediglich schwarze Basketballschuhe mit Gummisohle auf den Markt, doch schon bald sollte die Erfolgsgeschichte vom Chuck Taylor «All Star» Fahrt aufnehmen. Nur wenige Jahre nach der Gründung kleideten sich Rockstars, Filmhelden und Spitzensportlern in den Schuhen von Converse. Der Namensgeber der berühmten Chuck Taylor «All Star» ist hingegen die Basketballlegende Chuck Taylor. Er führte vor allem Kinder und Jugendliche näher an den Sport heran. Heute zählt Converse zu Nike und hat seinen Firmensitz in Massachusetts. Trotz der Übernahme von Nike bliebt sich Converse treu und stellt noch heute Basketballschuhe sowie stylische Sportbekleidung her. Mit den Jahren wurden auch zahlreiche Franchise auf den Schuhen verewigt. Also höchste Zeit, dass auch Bud Spencer und Terence Hill ihren ganz eigenen Schuh erhalten.

bud-spencer-terence-hill-chucks-schuhe

 

Chuck Taylor «All Star» Classic glänzt im neuen Look

Über die Jahre wurden zahlreiche Filme, Serien, Stars und ähnliches auf den Converse All Star verewigt, weshalb es nicht verwunderlich ist, dass nun auch Bud Spencer und Terence Hill ihren eigenen Schuh erhalten. Doch den beiden wird eine besondere Ehre zuteil, denn diese erhalten nicht nur ein Schuhmodell, sondern direkt neun unterschiedliche Angebote, die mit bekannten Motiven aus dem Spencer/Hill-Universum auskommen. Somit solltest Du Dir nicht nur einen Chuck Taylor «All Star» Classic mit der bekannten vulkanisierten Gummisohle zulegen, sondern direkt alle Neun. Du wirst es auf keinen Fall bereuen, denn es handelt sich um wahre Sammelobjekte.

 

Die unterschiedlichen Looks

das-krokodil-und-sein-nilpferd-chucksEs gibt sowohl Chuck Taylor «All Star» Classic nur mit Bud Spencer oder Terence Hill, aber auch mit beiden Helden. So kannst Du ganz allein entscheiden, welche Schuhe schon bald in Deinem Schrank stehen sollen. Für beide Helden gibt es die „Classic“-Version. Das bedeutet, es wird ein ganz klassisches Motiv aus dessen Karriere gezeigt. Terence Hill siehst Du in dessen Paraderolle als Trinity, wohingegen Dir Bud Spencer seine Faust entgegenstreckt. Es gibt aber auch Schuhe zu bestimmten Filmen. Bei Bud Spencer sind es „Der Bomber“, „Banana Joe“ und „Sie nannten ihn Mücke“. Hinzu kommen die gemeinsamen Filme mit Terence Hill, worunter „Das Krokodil und sein Nilpferd“, „Vier Fäuste gegen Rio“ und „Zwei Asse trumpfen auf“ fallen. Die Farbauswahl ist hingegen identisch. Immer wird auf einen weißen Schuh gesetzt, welcher lediglich durch die bunten Aufdrucke ergänzt wird. Hinzu kommen die typischen Merkmale der Converse. Darunter die rote Linie rund um den Schuh sowie eine dunkelblaue Linie längs der Sohle entlang. Die Schnürsenkel sind hingegen in Weiß gehalten.

 

Ab in den Einkaufswagen!

Mit den Chuck Taylor «All Star» Classic zu Bud Spencer und Terence Hill holst Du Dir einen wahren Hingucker nach Hause. Die Converse-Schuhe sind beinah zu schade zum Anziehen, doch auf keinen Fall sollten sie im Schuhschrank versauern. Mit den klassischen und simplen Modellen zeigst Du sofort, dass Du ein großer Fan der beiden Haudrauf bist. Daher solltest Du nicht lange zögern und die Chuck Taylor «All Star» Classic direkt in den Einkaufswagen legen.

Reviews

91 %

User Score

24 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Comment