Hannibal

Hannibal

Turn Off Light
Auto Next
More
Add To Playlist Watch Later
Report

Report


Reviews

100 %

User Score

2 ratings
Rate This

Descriptions:

Der italienische Film „Hannibal“ stammt aus dem Jahr 1959. Er wurde in Italien produziert, sodass dessen Originalsprache Italienisch ist. Der Originaltitel lautet „Annibale“. Vor allem für Fans von Abenteuern, Romantik und historischen Filmen ist „Hannibal“ eine gute Lösung. Die Laufzeit von 95 Minuten dreht sich um den Feldherr Hannibal, der mit seiner Armee gegen Rom ziehen will. Auf seinem Weg trifft er aber die schöne Sylvia, eine Senatorentochter, und verliebt sich in sie. Doch schon bald werden die beiden wieder getrennt, nur um wieder zusammenzufinden. Aber auch die Armee steht nicht still, sodass es zu einer großen Schlacht kommt.

Hannibal Filmhandlung

Im Film „Hannibal“ dreht sich alles um das römische Reich. Der Film beginnt mit einer römischen Senatsanhörung rund um den Protagonisten. Er ist ein Feind des Reiches und will Rom angreifen. Währenddessen zieht Feldherr Karthagos, Hannibal, über die Alpen. Mit von der Partie sind zahlreiche Krieger und viele Elefanten. Ihr Ziel ist die römische Hauptstadt. Jedoch gestaltet sich die Überquerung schwieriger als gedacht, denn die Berge, der eisig kalte Wind und die immer weniger werdenden Vorräte sorgen für große Strapazen. Schon bald stirbt ein Großteil der Armee. Jetzt schmiedet Hannibal einen anderen Plan, denn er will die Römer aus dem Konzept bringen. Also lässt dieser Sylvia, die Tochter des Senators Fabius Maximus, gefangen nehmen.

Doch auch hier läuft nicht alles wie geplant, denn die beiden unterschiedlichen Hauptfiguren verlieben sich ineinander. Schon bald darauf entlässt Hannibal Sylvia in die Freiheit. Lange streift Sylvia nicht durch die Welt, denn der Liebeskummer bringt sie zurück zu ihrem geliebten Hannibal. Als sich die beiden wieder innig lieben, werden sie von einem römischen Aufseher entdeckt. Beide versuchen zu fliehen, doch nur Hannibal kann entkommen. Sylvia wird inhaftiert und später verbannt.

Doch der Plan wird abgelehnt und die Römer entschließen Hannibal offen anzugreifen. Die Schlacht beginnt, die im Film nur als „die Schlacht von Cannae“ bezeichnet wird. Sie endet mit einer massiven Niederlage des römischen Reichs. Allerdings ist „Hannibal“ noch nicht vorbei. Siegreich und glücklich lässt sich Hannibal nieder. Da taucht plötzlich dessen wirkliche Ehefrau auf. Sylvia flüchtet aus Angst kurzerhand nach Rom. In Rom entdeckt, wird sie sofort verhaftet und zum Tode verurteilt. „Hannibal“ endet damit, dass Sylvia sich für den Freitod entscheidet.

Wissenswertes zu Hannibal:

„Hannibal“ ist einer der jüngsten Filme mit Bud Spencer und Terence Hill. Du darfst Dir hier keine typische Action erhoffen, wie Du es aus anderen Filmen der beiden Haudrauf gewohnt bist. Sowohl Terence Hill als auch Bud Spencer sind nur in kleinen Rollen zu sehen. Vor allem Bud Spencer ist nur schwer zu erkennen, denn dieser spielt Rutario. Mit dicken Mänteln behängt und einem rauschigen Bart im Gesicht kann der junge Spencer leicht übersehen werden. Terence Hill konnte hingegen eine etwas größere Rolle ergattert. Reich geschmückt ist er als Quintilius zu sehen. Eine weitere Besonderheit ist, dass die beiden Helden nicht unter deren Namen „Bud Spencer“ und „Terence Hill“ geführt werden. Im Jahr 1959 trugen diese noch ihre bürgerlichen Namen. Insofern liest Du im Abspann „Carlo Pedersoli“ und „Mario Girotti“.

Als Fan von historischen Abenteuerfilmen und Bud Spencer sowie Terence Hill ist „Hannibal“ aber ein Muss. Immerhin kann die Geschichte, die Action sowie die Romantik sofort überzeugen, auch, wenn Du Deine Helden eher selten siehst.

2 Items

Darsteller

bud-spencer

Bud Spencer

terence-hill

Terence Hill

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert