“Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“: Die Soundtrack-CD ist erschienen

Es kommt Dir wie gestern vor, dass Du von der Neuigkeit gehört hast, dass Terence Hill einen neuen Film dreht und dabei selbst Regie führt und das Drehbuch schreibt. Dann hast Du gewartet bis „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“ endlich am 23. August 2018 ins deutsche Kino kam. Zum Anlass der Veröffentlichung kam Terence Hill nach Deutschland und hat seinen neuen Streifen persönlich vorgestellt. Hattest Du das Glück und erhieltst eine Eintrittskarte, konntest Du Dich bereits jetzt von „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“ überzeugen. Andere hatten weniger Glück. Hoffentlich ist Dir aber nicht nur der Film in guter Erinnerung geblieben, sondern auch der Soundtrack. Dieser wurde nun vom spanischen Plattenlabel Quartet Records auf den Markt gebracht.

Die Musik zum Film

Pino-Donaggio
Pino Donaggio
Die Musik spielt bei Filmen eine essenzielle Rolle. Erst durch die richtige Musik kann die Ausdrucksstärke einer Szene verstärkt werden. Natürlich muss dafür ein passender Komponist engagiert werden, wie es bei „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurückPino Donaggio war. Er übernahm die Musik des Films und steuerte zahlreiche Titel bei, die während der gesamten Laufzeit zu hören waren. Nun kannst Du die Musik zu „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“ endlich genießen. Es ist eine CD mit 14 Tracks erschienen, die alle aus der Feder von Pino Donaggio stammen. Der Titelsong „The World under my Shoes“ ist hingegen nicht enthalten. Der Grund ist, dass es sich nicht um ein Werk von Pino Donaggio handelt. Die CD ist allein auf dessen Songs beschränkt. Zum Glück wurde der Titelsong aber bereits im April als einzelne CD veröffentlicht. Außerdem liegt der CD ein achtseitiges Booklet bei, sodass Du viele interessante Fakten erhältst. Jedoch solltest Du nicht zu lange warten, denn die CD ist auf 500 Exemplare limitiert. Gerade Fans sollten schnell zugreifen und sich ein Exemplar sichern.

Wundervolle Melodien und Songs

Die Musik ist nicht nur dem Komponist Pino Donaggio zu verdanken, sondern auch dem The Bulgarian National Radio Symphony Orchestra. Sie übernahmen den musikalischen Part und sorgten dafür, dass die stimmungsvollen Werke für „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“ entstanden. Dabei stand das Orchestra unter der Leitung von Natale Massara und Gianluca Podio. Veröffentlicht wurde die CD am 26. Oktober 2018 in Spanien. Über die offizielle Seite des Labels Quartet Records kannst Du Dir Deinen persönlichen Soundtrack zu „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“ sichern. Zu beachten gilt, dass nicht nur die Musik zum Film enthalten ist. Ebenfalls liegen Tracks zu dem Film „Mare di grano“ aus dem Jahr 2018 unter der Regie von Fabrizio Guarducci vor. Dennoch sind nur Lieder enthalten, welche von Pino Donaggio komponiert wurden. Alles beginnt mit dem „Thomas Theme“ und somit einer der Hauptsongs aus dem Film. Das Lied hat eine Länge von 4:50 Minuten. Danach folgen Werke wie „Made-up Story“, „Playing With Fire“, „The Bikers” oder “Night In The Desert”. Für den Film “Mare di grano” sind Songs wie „Looking For The Sea“, „Clumsy Hunters“ oder „Kids On The Run” enthalten. Da es nur 500 Stück gibt, solltest Du nicht lange zögern oder überlegen. Schnell kann der komplette Soundtrack zu „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“ ausverkauft sein. Daher raten wir Dir, dass Du sofort die Seite des Plattenlabels besuchst und Dir eine CD sicherst, bevor es zu spät ist.

Reviews

93 %

User Score

2 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert