Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück

Viele Jahre mussten Fans auf einen neuen Film mit Terence Hill warten. Sicherlich versüßten die beiden Serien von Hill die Wartezeit, doch seit der Kundgebung, dass Terence Hill an einen neuen Film arbeitet, konnten sich Fans kaum auf den Stühlen halten. Jedoch mussten sich diese ganze zehn Jahre gedulden. Außerdem durchlief „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“ zahlreiche Änderungen. Nicht nur der Starttermin wurde immer wieder verschoben, sondern auch der Name ständig geändert. In Italien lief der Film nun unter dem Titel „My name is Thomas“ an. In Deutschland folgte er mit „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“. Die Filmhandlung fassen wir zusammen.

 

Die Filmhandlung von Mein Name ist Somebody

In „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“ macht sich ein Mann ohne Namen auf eine Motorradreise. Sein Ziel ist die südspanische Wüste in der Nähe von Almerìa. In dessen Einsamkeit hat er vor, das Buch „Briefe aus der Wüste“ erneut zu lesen und seine innere Ruhe zu finden. Bevor es soweit ist, macht er sich noch auf den Weg zu einem nahegelegenen Kloster, um sich dort zu verabschieden. Die Mönche wünschen dem Mann alles Gute und geben ihm sogar noch einen Namen mit auf dem Weg. Fortan heißt er nur noch „Thomas“. Endlich kann er sich auf den Weg machen, doch schon bald kommt es anders als gedacht.
An einer Raststätte trifft er auf die schöne und junge Lucia, die knietief in Ärger steckt. Sie wird von zwei Gangstern verfolgt und belästigt. Natürlich kann Thomas nicht anders und hilft der jungen Frau. Kurz darauf stellt sich heraus, dass auch Lucia nach Spanien möchte, um dort ihre Tante zu besuchen. Das erzählt sie Thomas jedenfalls. Also machen sich die beiden gemeinsam auf die Reise. Auf der Fähre von Civitavecchia nach Barcelona (Cruise Roma) lernen sich die beiden besser kennen und kommen sich näher. Da bemerkt Thomas schnell, dass Lucia ein Geheimnis mit sich herumträgt. Doch noch ein weiteres Problem kommt auf ihn zu, denn in Barcelona stellt er fest, dass gar keine Tante auf Lucia wartet. Lucia sagt daraufhin, dass sie es nicht geschafft hätte, sie abzuholen und sie deshalb weiter nach Málaga müsste. Also setzen die beiden ihren Weg durch die Wüste fort. Angekommen lesen die beiden gemeinsam das Buch und finden ihren inneren Frieden.

Wissenswertes über Mein Name ist Somebody:

Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“ hatte einen langen Weg hinter sich. Mehr als zehn Jahre hat Terence Hill an dem Werk gearbeitet, wobei er mehrere Funktionen übernahm. Dabei sollte „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“ bereits 2017 ins Kino kommen, doch der Start hat sich immer wieder verzögert. Doch der Film musste noch weitere Änderungen über sich ergehen lassen. Im Jahr 2016 stellte Terence Hill den Film noch unter den Namen „La chiamavano Maryam“ vor. In der Spielshow „Rischiatutto“ gab es auch den ersten Trailer zum Film. Die Veröffentlichung zog sich aber hin, sodass der Film im Jahr 2017 einen erneuten Namenswechsel über sich ergehen lassen musste. Nun hörte er auf „Gone for a while…“. Am 14. Februar gab der deutsche Verleih hingegen den Namen bekannt, unter dem der Film in den Kinos anlaufen sollte: „My name is Thomas“. Dies war eine Anlehnung an Hills alten Klassiker „Mein Name ist Nobody“, womit der Film damit nichts zu tun hatte. Schließlich wurde auch der endgültige Veröffentlichungstermin preisgegeben: der 18. März 2018. Der Film lief am 19. März 2018 in den italienischen Kinos unter den Namen „Il mio nome è Thomas“ an. Der deutsche Verleih hat es sich hingegen erneut überlegt und wollte wieder eine Namensänderung. Im Deutschen hört der Film nun auf „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert