Cerasella

Ein Film voller Liebe, Verrat, Herzschmerz und Leidenschaft erwartet Dich bei „Cerasella“. Es ist einer der ersten Filme mit Terence Hill in der männlichen Hauptrolle, wobei er sofort seinen alteingesessenen Part als Frauenheld eingenommen hat. Er spielt die Rolle des Bruno, eines jungen Frauenschwarms. Er hat sich in das hübsche Mädchen Cerasella verliebt, doch die junge Liebe muss einzige brenzlige Situationen durchleben. Ob sie am Ende zusammenfinden? Gedreht wurde der Film im Jahr 1959 in Italien. Die rund 98 Minuten dieser romantischen Komödie können auch Terence Hill-Fans begeistern, die ansonsten nur die schlagkräftigen Filme des Helden kennen. Selbstverständlich ist die Geschichte von Cerasella und Bruno sehr viel umfangreicher. Wir zeigen wir, was Du verpassen würdest.

Die Filmhandlung

Die junge sowie schöne Cerasella steht gerade mit ihrem Geliebten Alfredo vor dem Traualtar, doch dann bekommt sie erste Zweifel. Kurzerhand entscheidet sie, dass sie doch nicht heiraten will und ergreift die Flucht. Ihr Bruder Giovanni sowie die restlichen Gäste nehmen die Verfolgung auf. Da sie keine Lust auf Heiraten hat, versteckt sich Cerasella auf dem Boot des jungen Bruno (Terence Hill). Er macht gerade gemeinsam mit seiner Freundin Nora einen romantischen Bootsausflug. Als die beiden die junge Frau entdecken, springt sie einfach vom Boot. Bruno zögert trotz eifersüchtiger Freundin nicht lange und springt Cerasella hinterher. Es kommt schließlich dazu, dass Cerasella Bruno vor dem Ertrinken retten muss. Sie schleppt ihn ans Ufer. Doch jetzt entdeckt sie die Hochzeitsgesellschaft und diese stellt sie natürlich zu Rede.

Die Gemüter haben sich nach der langen Erklärung ein wenig beruhigt und Cerasella trifft den jungen Bruno einige Tage später beim Schlachter wieder. Er benötigt einen Job und schaut sich in der Stadt um. Verwunderlich ist das nicht, denn Brunos Vater hat ihn kurz zuvor verstoßen und gibt ihn kein Geld mehr, als er erkannt hat, dass seine Freundin Nora nur auf Brunos Geld aus ist und ihn nicht wirklich liebt. Als Bruno der Geldhahn zugedreht wurde, verschwindet auch Nora sofort. Schnell findet er einen Job bei Cerasella, denn diese stellt ihn kurzerhand in der Strandbar ihrer Familie ein. Natürlich kommen sich die zwei Turteltauben schnell näher und verlieben sich unsterblich ineinander. Jedoch habe die beiden die Rechnung ohne Cerasellas sitzengelassenen Verlobten sowie Brunos Exfreundin Nora gemacht. Sie wollen die beiden nicht kampflos aufgeben. Alfredo schreckt dabei sogar nicht vor der Entführung Cerasellas zurück. Leider glaubt Bruno nun, dass ihn die junge Frau einfach verlassen hat. Als Nora nun beginnt den traurigen Bruno zu trösten, scheint der Plan der beiden aufgegangen zu sein.
Wieder einmal kommt es zur großen Hochzeit zwischen Cerasella und Alfredo. Und auch Nora hat ihr Brautkleid schon angezogen, denn sie will ihren Bruno ehelichen. Als dieser aber in einem Gespräch mit seinem Vater erfährt, was für ein falsches Spiel Nora mit ihm spielt, macht er sich sofort auf den Weg zur Hochzeit. Er entdeckt Cerasella kurz vor dem Traualtar und will sie überzeugen, erneut die Hochzeit platzen zu lassen. Ob diese am Ende glücklich werden, erfährst Du nur, wenn Du „Cerasella“ schaust.

Wissenswertes zum Film:

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es bei „Cerasella“, denn den Film ist nur auf italienischer Originalsprache verfügbar. Überraschend ist es deshalb auch nicht, dass am 11. Dezember 1959 die einzige Kinopremiere von „Cerasella“ stattfand. Auch im italienischen TV ist „Cerasella“ einige Male gelaufen und bot dabei immer eine Laufzeit von 97:31 Minuten. Willst Du also nicht auf „Cerasella“ verzichten, musst Du wohl ein wenig Italienisch lernen, denn eine deutsche Variante, selbst mit Untertiteln, gibt es nicht. Doch ein weiteres Problem kommt auf Dich zu, denn „Cerasella“ ist nicht auf DVD oder sogar Blu-ray erschienen. Deshalb musst Du Dich wohl mit den Filmausschnitten auf einigen Videoportalen zufriedengeben.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert