Spencer ein wahrer Skorpion – Stimmen Sternzeichen und Charakter überein?

Viele Menschen glauben das Sternzeichen lediglich Humbug und nichts als Geldmacherei sind. Dennoch hat jeder ein Sternzeichen. Jenes wird von dessen Geburtstag bestimmt. Jedoch ist das Sternzeichen nicht nur ein Hinweis darauf, wann Du geboren wurdest, sondern das Sternzeichen soll auch den Charakter und die Persönlichkeit einer Person definieren. Nun ist natürlich die große Frage, ob das wirklich stimmt. Du kannst es sowohl bei Deinem eigenen Sternzeichen nachprüfen oder Du schaust, ob Bud Spencer wirklich ein Skorpion war.

Was zeichnet Skorpione aus?

Bud Spencer wurde am 31. Oktober 1929 in Neapel geboren. Nach dem Sternzeichenkalender ist er somit ein waschechter Skorpion. Skorpione sind bestimmt nicht die schönsten Tiere. Viele haben sogar Angst vor den kleinen Tieren mit dem tödlichen Stachel. Daher begegnen nicht nur viele Menschen Skorpionen mit Respekt, sondern auch dem Sternzeichen. Musst Du das aber? Dem Sternzeichen Skorpion wird nachgesagt, dass diese charakteristisch sehr eigenwillig und stolz sind. Außerdem zeichnet Skorpione ein gewisser Fleiß und eine Zielstrebigkeit aus. Aber Skorpione sollen auch verschwiegen und leidenschaftlich sein. Die größte Stärke der Skorpione ist aber dessen Willenskraft. Allerdings werden Sternzeichen auch gewisse Schwächen nachgesagt. So sollen Skorpione sehr unversöhnlich, eifersüchtig und rechthaberisch sein. Auch Misstrauen und Kompromisslosigkeit treffen auf das Skorpion-Sternzeichen zu. Nun ist die Frage, ist Bud Spencer ein waschechter Skorpion?

 

Die Realität

Schaust Du Dir einmal die nachgesagten Charaktereigenschaften des Skorpions und danach den Charakter von Bud Spencer an, bemerkst Du schnell, dass er und das Sternzeichnen nicht sonderlich viel gemein haben. Selbst, wenn Du Spencer lediglich aus Film und Fernsehen kennst, ist er nur in wenigen Punkten wie ein Skorpion. Sicherlich treffen einige Stärken auf Spencer zu, beispielsweise war er sehr fleißig. Er konnte niemals lange stillsitzen und musste immer etwas machen. Auch seine Zielstrebigkeit ist bekannt. Besonders in jungen Jahren nahm er an diversen Wassersportwettbewerben teil und verfolgte diese mit viel Hingabe. Selbst Leidenschaft und Willensstärke treffen zu. Bei den Schwächen sieht es aber ganz anders aus. Keiner der angegebenen Schwächen passt zu Spencers Charakter. Bei Freunden, Familie und Fans war er immer als gutmütiger, freundlicher und sehr offener Mensch bekannt. Er ging auf andere zu, umarmte diese und nahm sich Zeit. Selbst, als seine Karriere an Fahrt aufnahm, wurde Bud niemals überheblich. So soll sich die strenge und unnachgiebige Art der Skorpion vor allem bei Familie und Freunden zeigen, doch auch das ist bei Bud Spencer niemals der Fall gewesen.

Alles nur Blödsinn?

Dass das eigene Sternzeichen wirklich über unseren Charakter bestimmt oder diesen definiert ist auch durch Bud Spencer widerlegt worden. Der Grund, weshalb sich viele Menschen mit ihrem Sternzeichen identifizieren können ist, dass oftmals sehr allgemeine Wesenszüge genannt werden. Beispielsweise Freundlichkeit oder Ehrgeiz. Solche Charaktereigenschaften besitzen viele Menschen, weshalb es schnell heißt, dass das Sternzeichen recht hatte. Dennoch gibt es auch unendlich viele Beispiele, wie die „Vorhersage“ des Sternzeichens meilenweit danebengelegen hat. Deshalb solltest Du Dein Sternzeichen nicht zu ernst nehmen. Schaue Dir Bud Spencer an. Er war ein richtiger Skorpion, doch im wahren Leben hatte er nur wenig von dem giftigen Spinnentier.

Reviews

33 %

User Score

2 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert