Wieder in die Tasten gehauen: Guido und Maurizio De Angelis in Villafranca di Verona

Obwohl die beiden Haudegen von Oliver Onions schon stark auf das 80. Lebensjahr zugehen, können sie sich einfach nicht von der Bühne losreißen, ganz zur Freude deren Fans. In Februar starteten Guido und Maurizio De Angelis ein Konzert in Budapest, welches bis auf den letzten Platz ausverkauft war. Nun wollten die Brüder noch eins oben drauflegen und kehrten für ein Konzert in ihre Heimat Italien zurück. Am 7. Juni traten die beiden Haudrauf im Rahmen des darauffolgenden Comicfestivals in Villafranca di Verona in Norditalien auf. Beeindruckend war die Kulisse, denn die Veranstaltung fand in einem mittelalterlichen Kastell der Scaliger statt.

Mitten in der Burg

Nicht nur die Kulisse war eindrucksvoll, sondern auch die Bühne, denn diese befand sich mitten in der schönen Burg. Unter freien Himmel traten die beiden vor etwa 400 bis 450 Zuschauern auf. Die Show trug den Namen „…continuiamo a chiamarli Oliver Onions“ und wurde von Andrea Lucchi konzipiert. Die Regie übernahm hingegen Jean Paul Carradori. Durch den Abend führte der Moderator Omar Fantini. Eine große Besonderheit gab es, denn es wurden nicht nur die bekannten und beliebten Songs aus den Filmen mit Bud Spencer und Terence Hill gespielt, sondern diesmal waren auch Soundtracks aus Zeichentrickserien, Polizeifilmen sowie Komödien zu hören. Alle stammten aus den 70er und 80er Jahren. Oliver Onions standen aber nicht allein auf der Bühne, denn die beiden Künstler wurden von neun exzellenten Musikern begleitet.

 

Einige ruhige Momente

Selbstverständlich kamen die Besucher vor allem wegen der guten Musik und der tollen Stimmung, doch auch einige kurze Pausen mit lustigen Anekdoten und Geschichten kamen nicht zu kurz. Überraschend ist das nicht, sind Guido und Maurizio De Angelis doch bereits seit über fünf Jahrzehnten im Business und haben somit jede Menge erlebt. Die Geschichten wurden von einigen Bildern und Videos untermalt, die im Hintergrund auf eine Leinwand geworfen wurden. Nach dem Konzert machten sich Oliver Onions aber noch nicht zurück ins Hotel, sondern es kam zu einer Aftershow-Party. In einem kleinen Kreis von Gästen standen die beiden Künstler Rede und Antwort. Gewiss wurden auch Autogramme verteilt und sie nahmen sich viel Zeit für die anwesenden Fans.

Welche Songs waren zu hören?

Die Bandbreite an Liedern war beeindruckend. Insgesamt gaben die beiden 16 Songs zum Besten, die kaum unterschiedlicher sein konnten. Darunter der Klassiker „Bulldozer“ aus dem Film „Sie nannten ihn Mücke“. Aber auch „Trinity stand tall“ gehörte dazu, wie auch „Flying through the Air“. Ansonsten wurden noch Stücke aus „Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen“, „Banana Joe“, „Zwei wie Pech und Schwefel“ und „Zwei Missionare“ gesungen. Doch selbst Nicht-Fans von der Spencer/Hill-Musik kamen auf ihre Kosten, denn es wurden Songs aus „Um die Welt mit Willy Fog“, „Galaxy Express“, „Ein Mann schlägt zurück“, „Tote Zeugen singen nicht“ oder „Rocky Joe“ zum Besten gegeben. Wann die beiden wieder auftreten, ist noch nicht genau bekannt. Sicherlich kommen Oliver Onions auch mal wieder nach Deutschland, wo Du Dir dann schnell Deine Tickets sichern solltest. Immerhin ist bekannt, dass die Konzerte der beiden stets schnell ausverkauft sind.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert