Schon bald in Sachsen: Terence-Hill-Eis

In der Hitze ist eine kühle Kugel Eis einfach genau das Richtige. Unwichtig, ob Zitrone, Schokolade, Vanille oder doch frische Erdbeere, Eis sorgt einfach für eine angenehme Abkühlung. Das weiß auch Terence Hill, sodass es kein Wunder ist, dass es das Terence-Hill-Eis schon bald in Sachsen gibt. Wahre Fans wissen, dass Hill schon immer ein großer Fan von Eis war. Im Jahr 2017 eröffnete dieser seine eigene Eisdiele in Amelia, Umbrien. Unter den Familiennamen „Girotti“ gibt es hier frisches und sahniges Eis zu kaufen, sodass nicht nur Fans auf Ihre Kosten kommen. Genau das soll nun auch in Dresden der Fall sein, denn gemeinsam mit seinem Sohn eröffnet er hier eine weitere Eisdiele. Bereits Ende des Jahres soll es soweit sein!

Nach dem Vorbild von Großvaters Bruder

Wie auch die Gelateria in Amelia wird die Eisdiele in Dresden nach dem Vorbild des Bruders von Hills Großvater gestaltet. Insofern verbindet Terence Hill die klassische Eismacherkunst mit etlichen modernen Elementen, sodass Du in der Eisdiele mit Sicherheit eine gute Zeit verbringen wirst. Wo die „Gelateria Girotti“ einen Platz findet, ist bereits klar. Allerdings verrät das Michael Maaß von der Spencerhill Event GmbH nicht. Eine Kleinigkeit wissen wir aber bereits vorher: Sie wird wieder den Familiennamen der Familie Girotti tragen.

 

 

 

Übe Dich in Geduld!

Die Temperaturen steigen immer weiter und überragen schon bald die 40-Grad-Marke. Nun willst Du nur ein eiskaltes und frisches Eis genießen, doch leider musst Du Dich etwas gedulden. Die Gelateria wird nicht mehr in diesem Sommer eröffnet, auch, wenn sich das alle Fans wünschen würden. Erst am Ende des Jahres öffnen sie ihre Pforten und bietet Dir nun noch mehr an, als nur sahniges Eis. Du kannst auch Kuchen und frischen Kaffee bestellen. Dennoch musst Du nicht auf das Eis verzichten. Ab dem 1. August entdeckst Du das Familieneis in sieben Restaurants von „Wenzel Prager Bierstuben“. Zu finden in Dresden, Chemnitz, Zwickau oder Leipzig. Hier kannst Du Dir schon einmal ein Bild davon machen, weshalb das Eis so unglaublich lecker ist. Geduldest Du Dich noch ein wenig mehr, erhältst Du das Eis ab 2020 sogar im Terence-Hill-Museum in Lommatzsch.

Sohn und Enkel vor Ort

Natürlich kann die schicke Eisdiele nicht einfach mit einigen Zeilen angekündigt werden, sondern Jess Hill sowie Terence Hills Enkel Will haben es sich nicht nehmen lassen und sind für die Ankündigung extra nach Lommatzsch gekommen. Es gab für die beiden eine kleine Privatführung durch das Museum. Sie ließen sich viel Zeit und schwelgten gemeinsam mit der Crew für einige Stunden in Erinnerungen. Besonders gut gefielt den beiden der SpencerHill-Flipper, welcher auf dem diesjährigen Festival steht. Mit etwas Glück kannst Du ihn sogar gewinnen. Aber auch ein besonderes Stück der Ausstellung gefiel den beiden bestens: die drei Hill-Generationen. Doch wie Männer nun mal so sind, konnten sie auch die Augen von dem originalgetreuen MK1 aus „Zwei wie Pech und Schwefel“ nicht abwenden. Unter die Unterschrift von Terence setzten die beiden ihre eigene. Nach dem Museum machten sie noch eine Tour durch Lommatzsch und besuchten auch Hills ehemaliges Wohnhaus und das Grab der Großeltern. Wie Maaß angab, war der Tag für die beiden sehr entspannt. Sie machten viele Selfies und Fotos im Museum und hatten einfach eine tolle Zeit. Eine weitere Gelegenheit, um das Eis zu genießen und gleichzeitig Terence Hills Sohn kennenzulernen, hast Du beim alljährlichen SpencerHill-Festival, welches vom 29. bis 31. August stattfindet. Hier verteilt er Eis, welches nach altem Familienrezept hergestellt wurde.

Welchen Weg wählst Du?

Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten, wenn Du das Eis genießen willst. Du kannst nach Amelia reisen und das Eis vor Ort in Hills Eisdiele kosten. Oder Du wartest bis zum SpencerHill-Festival oder der Aufnahme in die „Wenzler Prager Bierstuben“. Bist Du noch etwas geduldiger, eröffnet die Gelateria schon bald in Dresden. Im Jahr 2020 kannst Du das Eis aber auch mit einem Besuch im Hill-Museum verbinden. Such Dir also Deine liebste Option aus und probiere Dich durch die vielen köstlichen Geschmacksrichtungen!

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert