Oliver Onions Comeback in Berlin

Wie sehnsüchtig haben die Fans der Spencer/Hill-Filme gewartet, dass Oliver Onions endlich wieder auf Tour geht. Viele Jahre haben sich die Brüder zurückgezogen, lediglich Filmmusik gemacht oder sogar diverse Serien und Filme produziert. Doch zum Glück hat sich das 2018 endlich geändert, denn die beiden gingen erneut auf Tournee. Einer der wichtigsten Stationen war Berlin. Immerhin spielten die beiden, bisher, keine weiteren Konzerte in Deutschland. Dementsprechend schnell waren die Karten vergriffen und Du standest lediglich vor einer verschlossenen Tür. Doch sei nicht traurig: Auf der einen Seite haben Oliver Onions weitere Konzerte für Deutschland in Planung und auf der anderen Seite kann Du Dich durch die Live-Version zu „Bulldozer“ in Stimmung bringen.

Niemand, selbst Menschen, die Spencer und Hill nicht leiden können, können etwas anderes sagen als, dass es sich bei den beiden um das schlagkräftigste Duo der Filmgeschichte handelte. Die beiden haben eine Schelle nach der nächsten verteilt und dabei immer einen locken Spruch auf den Lippen. Untermalt wurden die Szenen durch eine unglaublich stimmungsvolle und heitere Musik, welche jeder Situation das gewisse Etwas verlieh. Für rund 80 Prozent der Filmmusik waren die Brüder Guido und Maurizio De Angelis verantwortlich. Sie waren und sind der Inbegriff der Spencer/Hill-Musik und auch heute noch unvergessen. Sie machten den Sound der 70er und 80er Jahre, wo Du sicherlich noch heute mitsingen kannst.

Es kam aber zu einem herben Schlag für die Fans, denn die Brüder haben sich für viele Jahre zurückgezogen. Sie arbeiteten zwar weiter, dennoch blieben Konzerte aus. Sie waren zu viel beschäftigt, doch nach einem Gespräch mit einem emotionalen Fan war für die beiden klar: So kann das nicht weitergehen. Also ließen sie alles stehen und liegen und konzentrierten sich auf neue Live-Konzerte, um den Fans die Liebe zurückzugeben, die sie all die Jahre bekamen. Berlin war einer der vielen Ziele der beiden, wo sich rund 3.500 Fans in der Columbiahalle sammelten. Die „Friendship Party“ der Brüder wurde zu einem vollen Erfolg.

Solltest Du das Pech gehabt haben, keine der 3.500 Karten mehr ergattern zu haben, darfst Du den Kopf nicht hängen lassen. Wir zeigen Dir ein Video der Live-Vorstellung von „Bulldozer“ aus dem Jahr 1976. Sicherlich ist das keine Aufnahme aus Berlin, dennoch kannst Du Dir ein Bild davon machen, was die Fans vor Ort erwartet hatte. Außerdem ließen Oliver Onions dem Flair der 70er Jahre nicht vor dem Konzertsaal stehen, sondern es wurde sich förmlich in den alten Zeiten gesuhlt. Es gab immer wieder kleine Anekdoten, lustige Unterhaltungen und Überraschungen, welche die Fans zum Ausrasten brachten. Dennoch stand die Musik immer im Vordergrund. Die beiden sangen ihre 25 erfolgreichsten Hits aus Italien und der gesamten Welt. Darunter nicht nur die Lieder aus den Spencer/Hill-Filmen, sondern auch „Stayaus „Cinderellaoder „Santa Maria“. Dadurch erhieltst Du eine wunderbare Mischung aus den größten Hits und kleinen Perlen, die Du vielleicht noch gar nicht kanntest.

Die größte Überraschung beim Konzert war aber der echte Chor, welcher aus 40 Personen bestand. Sie stellten den weltberühmten „Feuerwehr-Chor“ dar, wie Du diesen aus dem Film mit Spencer und Hill kennst. Doch die beiden Brüder wurden auch von einer Band begleitet, die aus rund 18 bekannten italienischen Musikern bestand. Schon nach den ersten Minuten entstand ein ganz besonderes Party-Flair. Schau Dir deshalb unser Video an und Du wirst sehen, dass es Oliver Onions immer noch draufhaben. Sichere Dir am besten Karten für die nächsten Vorstellungen der beiden.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert