Das zweite Update zu „Slaps and Beans“

Im Early-Access ist momentan das erste richtige Videospiel zu Bud Spencer und Terence Hill im Angebot: Slaps and Beans. Natürlich konnten sich viele Fans schon von dem kleinen Meisterwerk überzeugen, das mit viel Humor, dem Soundtrack aus den Filmen sowie den typischen Schlägereien begeistert. Da sich „Slaps and Beans“ aber noch in einer frühen Version befindet, hat der Entwickler Trinity Team kurz vor Weihnachten das zweite Update für das Spiel veröffentlicht. Natürlich vollkommen gratis für alle Käufer. Was es zu bieten hat, zeigen wir Dir.

Was bringt das neue Update mit?

Weihnachten kam für viele Bud Spencer und Terence Hill-Fans ein wenig früher, denn endlich kam das zweite Update zu dem Early-Access-Titel „Slaps and Beans“ heraus. Der Patch auf Version 0.92 sollte viele Erneuerungen mitbringen und das Spielvergnügen noch weiter steigern. Zunächst hat das Team einige neue Checkpoints hinzugefügt. Zwei sind im einfachen und einer im normalen Schwierigkeitsgrad zu finden. Die Checkpoints liegen immer vor einem Boss, sodass Du nach dem Tod nicht wieder einen großen Part des Games nachspielen musst, bist Du zu der gewünschten Stelle kommst. Auf der höchsten Stufe hat das Trinity Team jedoch auf einen weiteren Checkpoint verzichtet. Natürlich kommen auch einige Bug Fixes hinzu, also Ausbesserungen des Spieles und Fehler. Darunter fällt zum Beispiel ein Fehler beim Bosskampf im Vergnügungspark. Noch ein kleines Feature kam hinzu. Hältst Du bei Zwischensequenzen die „Greifen“-Taste gedrückt, kannst Du diese schneller vorspulen. Sehr praktisch, wenn Du schon das zehnte Mal gegen einen Boss kämpfen musst.

Das Update bringt noch mehr Lösungen

Doch das Update hat noch mehr Neuerungen mitgebracht. Die Gamepad-Vibrationen kannst Du jetzt nach Lust und Laune im Optionsmenü ein- und ausschalten. Es wurden auch Fehler behoben, bei dem Spieler 2 anstatt des CPU aktiviert wurde. Schnell kamst Du nicht mehr voran. Aber auch Audioprobleme gehören zu einer Early-Access-Version dazu. Trinity Team hat diese schnell entfernt. Hingegen kam es bei einigen Gamern dazu, dass das komplette Spiel abgestürzt ist, wenn Buds Schulterangriff verwendet wurde. Das gehört nach dem Update der Vergangenheit an. Aber auch die Wirkung der Schulter- und Trittangriffe wurde angepasst. Immerhin waren genau diese Angriffe bei Bosskämpfen zu wirkungsvoll, sodass diese auch in der nächsten Version noch weiter angepasst werden sollen. Abschließend kam es noch zu einigen Updates in Hinblick auf die englische Sprachversion sowie bei den Namen der Backer. Das bedeutet, alle, die „Slaps and Beans“ mit einer kleinen Spende unterstützt haben, sehen jetzt ihren Namen in den Credits. Für das nächste Update hat der Entwickler bereits versprochen, einen besseren Support für die Vielzahl an PC-Gamepads zu bieten. Natürlich wird es noch mehr Änderungen geben, wobei Trinity Team besonders auf die Spieler und deren Kritik eingeht. Dadurch wird „Slaps and Beans“ zu einem noch größeren Spaß für alle, ohne dass es zu lästigen Fehlern kommt.

Die vollständige Liste des Updates V.0.92:

Neue Checkpoints wurden vor Bossfights hinzugefügt (zwei im einfachen Modus, einer im normalen Modus und keiner im schwierigen Modus)
Gamepad-Vibrationen können im Optionsmenü ein- und ausgeschaltet werden
Fehler wurde behoben, der Spieler 2 anstatt des CPU aktivierte
Beheben von Audioproblemen
Abstürze nach Bud Schulterangriff kommen nicht mehr vor
– Die Wirkung von Buds Schulter- und Terence Trittangriffen wurde angepasst. Spätere Anpassungen bei Bosskämpfen werden folgen
Fehler beim Boss im Vergnügungspark gehört der Vergangenheit an
Update für die englische Sprachversion
Update der Namen der Backer in den Credits

Reviews

70 %

User Score

1 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert