Lesestunde: Bud Spencer & Terence Hill – Zwei sind nicht zu bremsen

Ab „Gott vergibt… Django nie!“ gab es kein Halten mehr für Bud Spencer und Terence Hill. Es wurde ein Film nach dem nächsten gedreht, wobei das Konzept unverändert blieb. Immer waren die beiden Raufbolde, die aber doch ein gutes Herz hatten. Vor allem die obligatorischen Prügeleien durften in keinem Film fehlen. Reicht es Dir nicht aus, wenn Du nur die Filme anschaust, kannst Du auch „Bud Spencer & Terence Hill – Zwei sind nicht zu bremsen“ zur Hand nehmen. Es ist nur eines von vielen Büchern, das sich mit der Karriere sowie den Filmen von Bud Spencer und Terence Hill beschäftigt. Immerhin galten die beiden bereits in den 70er Jahren als Legenden, sodass es nicht überraschend ist, wenn auch in den nächsten Jahren immer wieder neue Bücher auf den Markt kommen.

Jede Menge Informationen

thomas-jeierThomas Jeier ist vielen Sachbuchliebhabern sicherlich ein Begriff. Er hat schon zahlreiche Sachbücher zu den unterschiedlichsten Themen verfasst, welche sich vor allem in den 80er Jahren großer Beliebtheit erfreut haben. Genau dieser Thomas Jeier hat sich 1980 an eine Biografie von Bud Spencer sowie Terence Hill gewagt. Damals verfasste Jeier die erste Biografie zu den beiden, wobei noch viele folgen sollten. Verlegt wurde „Bud Spencer & Terence Hill – Zwei sind nicht zu bremsen“ von dem Wilhelm Heyne Verlag München. Auf rund 188 Seiten im A6-Format werden Dir viele interessante Fakten und Daten geliefert. Das Buch beschreibt die bisherigen Filme und listet diese auf. Sehr bekannte Filme des Duos werden genauer unter die Lupe genommen. Das bedeutet, der Film wird beschrieben und es gibt zahlreiche interessante Fotos. Leider gibt es bei „Bud Spencer & Terence Hill – Zwei sind nicht zu bremsen“ auch einige Nachteile. Es gibt diverse Fehler in den Daten von manchen Filmen. Auch die Filmografie von Terence Hill ist vor 1967 ein wenig lückenhaft. Dennoch ist das noch lange kein Grund, dass Du „Bud Spencer & Terence Hill – Zwei sind nicht zu bremsen“ nicht lesen solltest. Vor allem als Fan wirst Du viele wichtige Daten erfahren und auch nachlesen können, wie die Menschen der 80er Jahre auf Spencer und Hill reagiert haben. Besonders praktisch, wenn Du selbst noch nicht auf der Welt warst.

Ein teures Fanobjekt

Bud Spencer & Terence Hill – Zwei sind nicht zu bremsen“ klingt verlockend und ist ein Muss für jeden Fan. Leider wird das nicht so einfach, denn alle Exemplare des 1980 erschienenen Buches sind verkauft. Nachbestellungen gibt es nicht. Der Grund dafür ist, dass es bereits kurz nach der Veröffentlichung zu diversen Problemen gekommen ist. Vor allem die Rechte an Informationen sowie dem Bildmaterial wurden infrage gestellt. Dementsprechend wurde die Produktion von „Bud Spencer & Terence Hill – Zwei sind nicht zu bremsen“ schon bald eingestampft. Aus diesem Grund gibt es nicht sehr viele Exemplare des Buches. Willst Du aber dennoch nicht auf „Bud Spencer & Terence Hill – Zwei sind nicht zu bremsen“ verzichten, denn es handelt sich um ein wahres Sammelobjekt, solltest Du schon einmal Deine Brieftasche bereithalten. Auf diversen Verkaufsplattformen, vor allem Auktionshäusern, kannst Du mit ein wenig Glück eine Ausgabe von „Bud Spencer & Terence Hill – Zwei sind nicht zu bremsen“ finden. Da das Buch aber sehr begehrt ist, musst Du mit hohen Kosten rechnen. Schnell wird ein kleines Vermögen für „Bud Spencer & Terence Hill – Zwei sind nicht zu bremsen“ fällig.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert