Heute wäre Bud Spencer 90 Jahre alt geworden

Der 31. Oktober ist für viele Fans ein freudiger Tag, denn es ist der Geburtstag einer der größten Legenden, welche die Filmlandschaft jemals gesehen hat: Bud Spencer. Heute hätte er einen runden Geburtstag gefeiert, denn er wäre 90 Jahre alt geworden. Leider sollte Carlo Pedersoli, wie Bud Spencer mit bürgerlichem Namen heißt, das nicht mehr erleben. Er verstarb im Alter von 86 Jahren am 27. Juni 2016. Dennoch solltest Du diesen großen Tag nicht einfach an Dir vorbeiziehen lassen. Es ist höchste Zeit, dass Du Spencer wieder einmal Deine Ehre erweist.

Ein Spencer-Abend muss her

Bud Spencer & Terence Hill - Vier Fäuste für ein Halleluja - Poster A3
Vier Fäuste für ein Halleluja

Zunächst einmal musst Du Dich auf den großen Tag vorbereiten, denn was darf am Geburtstag der Legende nicht fehlen? Natürlich dessen Filme und Serien. Such Dir deshalb schon einmal die besten Werke mit Bud Spencer heraus. Ja, Du hast Recht, irgendwie sind alle Spencer-Filme die Besten. Deshalb hier eine Empfehlung von uns: Willst Du ihn gemeinsam mit seinem Kumpel Terence Hill die Fäuste schwingen sehen, wähle „Vier Fäuste für ein Halleluja“. Hast Du aber eher Bock auf ein Soloabenteuer, dann ist „Sie nannten ihn Plattfuß“ ein Muss. Du kannst Spencer aber auch damit ehren, indem Du den einzigen Film schaust, wo er selbst sagt, dass er zum ersten Mal in seinem Leben sich wirklich als Schauspieler fühlte: „Singing behind Screens“. Als alter Piratenkapitän mit bereits 74 Jahren auf dem Buckel begeisterte er auch in diesem Werk.

Spencertypische Verkostung

spaghetti-neapolitana
Spaghetti Neapolitana / Shutterstock.com

Neben dem richtigen Film darf aber auch was Leckeres zu essen nicht fehlen. Glaubst Du nun, dass Du zu einem Spencer-Abend zu den altbekannten Bohnen mit Speck greifen musst, liegst Du weit daneben. Zwar sind Spencer und Hill für ihre Fressorgien bekannt, welche in den Filmen förmlich zelebriert wurden, dennoch hatte Bud Spencer eine Leidenschaft für ein ganz anderes Gericht: Spaghetti Neapolitana. Spaghetti war schon immer eines der Lieblingsessen der Stahlfaust, weshalb Du Speck und Bohnen einmal zur Seite schieben solltest. Mach Dir frische Spaghetti, wobei es nicht zwangsläufig die Variante Neapolitana sein muss. Spencer war kein Kostverächter und liebte alle Arten von Spaghetti. Sogar so sehr, dass er seinen Kumpel Terence Hill öfter zum Spaghetti-Essen einlud. Gemeinsam haben sie über alte Zeiten sinniert und viel Spaß gehabt. Also raus mit dem Topf, Spaghetti ins Wasser und eine feine Sauce dazu gemacht. Praktischer Nebeneffekt: Du brauchst Dich beim Essen nicht sonderlich darauf zu konzentrieren, sondern Du kannst den Blick immer auf die Mattscheibe richten.

Zu Ehren von Bud Spencer

Auch, wenn dessen Tod nun schon drei Jahre zurückliegt, sollte Spencer immer einen kleinen Platz in Deinem Herzen haben. Von vielen hat er deren Kindheit bestimmt, vielleicht fällst auch Du darunter. Es war einfach die Kombination aus Witz, Prügeleien und Freundschaft, welche die Filme des Dampfhammers unvergesslich machten. Überraschend ist es deshalb nicht, dass auch heute, über 65 Jahre nach dessen ersten Film, die Faszination rund um den Hünen nicht abgebrochen ist. Willst Du den Tag noch etwas mehr feiern, mach doch einfach ein Geschenk. Zwar nicht an Bud Spencer, sondern an Dich selbst. In unserem Shop haben wir viele unterschiedliche Fanartikel, die Du sicherlich noch nicht Dein Eigen nennst. Schau einfach einmal herum und Du wirst mit Sicherheit etwas finden. Wie beispielsweise die neu veröffentlichte „Bud Spencer Jumbo Box XXL“ mit 14 Filmen des Dampfhammers. Also raus mit den Spencer-Filmen, hinauf auf das weiche Sofa, die Spaghetti in der Hand und schon kannst Du den Geburtstag der großen Faust-Legende feiern!

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert