„Slaps and Beans“ für Xbox One und PS4?

slaps-and-beans
Slaps and Beans

Ein Traum wurde wahr: Ein Spiel rund um Bud Spencer und Terence Hill, wo Du die Rolle einer der beiden Haudrauf übernimmst und ordentlich Backpfeifen verteilst, kam auf den Markt. „Slaps and Beans“ begeisterte bereits vor der Entwicklung die Fans von Spencer und Hill, sodass es nicht verwunderlich ist, dass „Trinity Team“ bei seiner Kickstarter-Kampagne mehr als 200.000 Euro für „Slaps and Beans“ einnehmen konnte. Jetzt kam „Slaps and Beans“ endlich final für den PC auf den Markt. Die Plattform Steam veröffentlichte „Slaps and Beans“ am 20. April 2018 und sofort waren alle Fans begeistert. Ein wenig dunkler sieht es an der Front der Konsolen aus, denn auch Xbox One und PlayStation 4 wünschen sich den prügelreifen Spaß.

Wann kommt „Slaps and Beans“ für die Konsolen?

Bud Spencer und Terrence Hill in Slaps and BeansAuf dem PC spielen Fans von Bud Spencer und Terence Hill bereits seit Dezember 2017 bei „Slaps and Beans“ die zwei Helden. Konsolenbesitzer müssen sich hingegen gedulden. Momentan sieht es in dem Bereich sehr düster aus. Eigentlich hat der Entwickler im November 2016 angekündigt, dass „Slaps and Beans“ auch für Xbox One sowie PS4 auf den Markt kommen soll. Der Grund für die Verzögerung ist, dass die Veröffentlichung auf der Konsole dem Entwickler „Trinity Team“ nicht so wichtig war, wie eine gute Umsetzung auf dem PC. Das erste Ziel war die Early-Acces-Phase, die mit vollem Erfolg abgeschlossen wurde. Viele Fans konnten sich für das Spiel begeistern, auch, wenn noch einige kleine Fehler vorlagen. Nun konnte der Entwickler das zweite Ziel angehen: der offizielle Release auf Steam. Auch dieses Ziel wurde vor Kurzem erreicht, denn seit dem 20. April 2018 ist „Slaps and Beans“ offiziell bei Steam verfügbar und kann von allen Fans ausprobiert werden. Das dritte Stretchgoal ist hingegen die Umsetzung für PS4 und Xbox One. Dieses konnte noch nicht erreicht werden.

Ungewisse Zukunft von Slaps and Beans

playstation-slaps-and-beansIn einem Kommentar auf Kickstarter gab der Entwickler an, dass sie trotz allem versuchen werden, „Slaps and Beans“ auch für Konsolen zugänglich zu machen. Konkret wurde aber nicht genannt, ob „Trinity Team“ momentan an den Konsolen-Versionen von „Slaps and Beans“ arbeitet oder nicht. Daher ist die Zukunft für Konsolenbesitzer eher ungewiss. Es könnte sogar soweit gehen, dass gar keine Version für Xbox und PS realisiert wird. Sollte das der Fall sein, bleibt nur die Nutzung der PC-Variante. Wunderbar ist, dass Du mit einem Freund gemeinsam am PC spielen kannst und dafür nicht einmal zwei Spiele benötigst. Das ist doch eine schöne Alternative zu PS4 und Xbox One.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert