Geldprobleme für Bud Spencer? Nicht mit Bancaja!

Probleme mit Geld hatte Bud Spencer während seiner Lebzeiten sicherlich nicht viele. Immerhin brachten ihn die zahlreichen Filme und Serien einen guten Batzen ein. Er wollte sein Konto aber noch ein wenig aufbessern. Da ist es doch perfekt, wenn er Geld mit Geld verbindet und somit einen Werbespot für die spanische Bank „Bancaja“ dreht. Gesagt, getan und 2009 entstand der rund 44-sekündige Clip rund um Bud Spencer, der sich prügelnd durch die Straßen macht. Natürlich erklären wir Dir, weshalb der Dampfhammer diesmal zuschlägt. Doch Du kannst Dir den Clip auch auf diversen Videoportalen selbst anschauen. Die Eingabe von „Bancaja Bud Spencer“ reicht aus, damit Du die lustige und dennoch schlagkräftige Werbung sehen kannst.

Wenn die Wut kommt

bancaja-bud-spencerBud Spencer war im wahren Leben für seine Sanftmütigkeit und seine entspannte Art bekannt. Nur im Film mimte er den prügelnden Haudrauf, der alles lieber mit den Fäusten anstatt Worten klärte. In der Werbung von Bancaja ist es nicht anders. Eigentlich will sich der alternde Schauspieler nur ein wenig Geld vom Geldautomaten holen, doch er funktioniert nicht. Er ist stinksauer und macht sich auf den Weg zum nächsten Geldautomaten. Auf seinem Weg prügelt er sich von einem Passanten zum nächsten. Jeder, der ihn in die Quere kommt, wird vermöbelt. Endlich ist er am zweiten Geldautomaten angekommen, doch auch dieser will nicht. Die Wut steigt immer weiter an und Spencer macht sich auf dem Weg zur Filiale. Natürlich nicht ohne die Leute auf dem Weg zu verhauen. Auch ein Pantomime und selbst ein Kellner müssen daran glauben. Als er in der Bank ankommt, kocht er vor Wut. Doch diese verfliegt, als er den freundlichen und zuvorkommenden Service antrifft. Sofort erhält er sein gewünschtes Geld. Zum Abschied tätschelt er den Bankangestellten vorsichtig, doch dieser hat Angst, dass er ebenso den Dampfhammer zum Opfer fällt. Die Werbung endet mit dem Logo der Bank Bancaja.

Eine Bank mit Tradition

In Deutschland oder Italien ist Bancaja nicht gerade ein großer Begriff. Es handelt sich um eine Bank, die in Spanien angesiedelt ist. Die eigentliche Bank „Bancaja“ existiert bereits seit dem Jahr 1878 in Valencia, Spanien. Im Jahr 2010 sollte aber die Fusion zwischen sieben spanischen Banken folgen. Also rund ein Jahr nach dem Werbeclip mit Bud Spencer. Im Mai 2012 wurde sie gemeinsam mit dem gegründeten Mutterkonzern Banco Financiero y de Ahorros verstaatlicht. Heute spielt Bancaja rund 328 Milliarden Euro pro Jahr ein, sodass diese zur viertgrößten Bank Spaniens aufgestiegen ist. Sicherlich ist das auch ein wenig Bud Spencer zu verdanken, denn schon 2009 kam der Werbespot mit dem Pfundskerl bestens beim Publikum an. Selbst, wenn die Jugend den alternden Spencer vielleicht nicht sofort erkannt hat, war der Clip einfach lustig und abwechslungsreich. Schaue Dir ihn am besten selbst an!

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert