Dampfhammer-Doku – Absolute Pflicht für Fans

Kurz bevor Carlo Pedersoli, welcher der Welt als Bud Spencer bekannt war, starb, war dieser voll da. Er stürzte sich in seine Arbeit und schrieb seine Autobiografie. Direkt landet sie auf dem ersten Platz der SPIEGEL-Bestseller-Liste und hielt sich dort auch monatelang. Immerhin hatte Bud Spencer ein bewegtes Leben, denn dieser war nicht nur der berühmte Held in Filmen wie „Vier Fäuste für ein Halleluja“ oder „Zwei außer Rand und Band“, sondern auch ein bekannter Schwimmer, Erfinder, Wissenschaftler und ein Liebhaber der Politik. All dies verarbeitete er in seiner Autobiografie, weshalb es nicht verwunderlich ist, dass diese auch Nicht-Bud-Spencer-Fans begeistert.

Nicht nur für Fans ein Muss

Sicherlich sind viele mit den Filmen von Bud Spencer und Terence Hill aufgewachsen. Voller Spannung fesselten die beiden Haudrauf die Zuschauer vor der Leinwand oder den heimischen Fernsehern. Noch heute ist das so, doch nicht jeder konnte den Filmen etwas abgewinne. Wie überall im Leben, gibt es Für- und Gegensprecher. Doch die Dokumentation „Bud’s Best“ ist sicherlich nicht nur ein wahrer Goldschatz für eingefleischte Fans und Menschen, die an der Seite von Bud Spencer und Terence Hill aufgewachsen sind, sondern auch Neueinsteiger wird sie begeistern. Das liegt daran, dass alle Seiten von Bud Spencers Leben beleuchtet werden. Er war nicht immer der große Filmstar, sondern vor seinen Durchbruch hat der Musiker, Schwimmer, Komponist, Regisseur und Produzent viel in seinem Leben erreicht.

Die andere Seite von Bud Spencer

Die Filmkarriere war der Dreh- und Angelpunkt von Bud Spencers Karriere, welcher den Namen extra für seine viele Einsätze als der „Dampfhammer“ annahm. Vorher war Carlo Pedersoli eher entspannt und ruhig. Immerhin wollte er niemals ins Filmgeschäft, sondern widmende sich ganz seiner Schwimmerkarriere und Musik. Zugleich heiratete er seine Jugendliebe und schenkte drei Kindern das Leben. Dennoch nahm schon bald seine Filmkarriere an Fahrt auf, was auch an dessen Schwiegervater lag. Immerhin war dieser einer der größten Regisseure Italiens. Kein Wunder also, dass schon bald Kassenschlager wie „Das Krokodil und sein Nilpferd“ oder „Sie nannten ihn Plattfuß“ die Welt eroberten. Doch Bud Spencer hob nie ab, sodass eine sonderbare Faszination von den Menschen ausgeht, der eine eigene Fluglinie besaß, ein Mitglieder der nationalen Wasserballmannschaft war und zahlreiche Tierdokumentationen gedreht hat.

Eine umfangreiche Dokumentation mit vielen interessanten Daten

Wollen Sie ebenfalls tiefer in das Leben und Wirken von Bud Spencer eintauchen, ist die Dokumentation „Bud’s Best“ mit Sicherheit die richtige Anlaufstelle. Die Dokumentation dreht sich rund um das Phänomen Bud Spencer, das nicht nur in Deutschland zu einer der Klassikern der Filmgeschichte gehört. Rund um den Globus wurde Bud Spencer gemeinsam mit seinem Freund Terence Hill verehrt und brachte Damenherzen massenhaft zum Schmelzen. Doch woher rührt seine überragende Beliebtheit und warum wuchs Bud Spencer seinen Fans so schnell und eng ans Herz? Immerhin gab es schon immer viele und beeindruckende Schauspieler, die einen Hit nach den nächsten ins Kino brachten. Doch kaum ein Schauspieler kann auf so viele Fans und Bewunderer blicken, wie es bei Bud Spencer ist. In „Bud’s Best“ wird diesen Fragen auf den Grund gegangen und Sie lernen viele interessante und überraschend neue Fakten zur Figur Bud Spencer kennen.
[produkte limit=”2″ orderby=”date” order=”desc” include=”5890,5786″ layout=”list” review=”false” detail_button=”true” buy_button=”true” details_fields=”true” details_tax=”true” reduced=”false” align=”left” slider=”false”]

Sein Privatleben bleibt kein Geheimnis mehr

Nur der große Filmstar, der noch heute die Herzen der Fans erobert? Das war Bud Spencer nicht, denn bis zu seinem Tod begeisterte er durch einen hohen Abwechslungsreichtum. Sein Privatleben war genauso aufregend und spannend, wie Sie es von seiner Filmkarriere kennen. Um einen besseren Einblick zu verschaffen, befasst sich die Dokumentation „Bud’s Best“ nicht nur mit Oberflächlichkeiten, sondern gräbt tiefer. Es werden Fans, Kollegen, Angehörige, Produzenten, Verleger und Journalisten ins Kreuzverhör genommen, sodass Sie all die Facetten von Carlo Pedersoli kennenlernen, welche vielleicht zuvor im Dunklen lagen. Mit „Bud’s Best“ gelang den Produzenten ein umfangreicher, aufschlussreicher sowie unterhaltsamer Dokumentarfilm zu drehen, welcher das Porträt des Sympathieträgers des europäischen Genrekinos aus einem ganz anderen Licht zeigt.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert