Eine Tasse Kaffee mit Bud Spencer

Ohne ihn können viele Menschen am Morgen nicht aus den Federn kommen. Wiederum andere benötigen ihn, um den Tag zu überstehen und weitere lieben einfach nur seine dunkle Farbe und den angenehmen Geschmack. Die Rede ist natürlich von Kaffee, der rund um den Globus durch seinen bitteren Geschmack und die unendlich vielen Varianten begeistert. Doch was hat Kaffee mit Bud Spencer zu tun? Ganz einfach, denn im Jahr 1994 stand der Dampfhammer für den Kaffeehersteller Lavazza vor der Kamera. Natürlich in typischer Spencer-Manier mit beiden Fäusten voran. Wieder einmal mussten es sich Bösewichte gefallen lassen, vom Dampfhammer durch die Luft befördert zu werden. Noch heute kannst Du den Clip von Lavazza sowie Bud Spencer auf verschiedenen Videoportalen sehen und Dich von seiner Schlafkräftigkeit überzeugen.

Worum ging es?

bud-spencer-lavazza-werbespotEigentlich könnte Bud Spencers Leben so entspannt sein, wenn ihn nicht ständig jemand ans Leder will. Auch in der Werbung von Lavazza ist es nicht anders. Alles dreht sich um ein Nahkampfstudio, in dem Bud nur einige ruhige Stunden verbringen will. Doch nicht mit den Karatekämpfern, denn diese attackieren den ahnungslosen Spencer. Natürlich ist Bud kein Anfänger und schickt einen nach dem anderen auf die Bretter. Die Kämpfer wissen nicht weiter und ziehen sich erstmals zurück. Sie beraten sich, wie sie Bud schlagen könnten. Da kommt einer auf die Idee, dass sie dem Koloss doch einfach eine Tasse Kaffee anbieten. Gesagt, getan und Spencer trinkt den köstlichen Kaffee von Lavazza. Natürlich ist er nun besänftigt und alles endet vollkommen friedlich. Der Clip dauert rund eine Minute und wurde im Jahr 1994 aufgenommen. Also schon ein wenig nach dem großen Höhepunkt seiner Karriere. Dennoch war Spencer auch damals noch ein bekannter Name und viel geliebter Mensch. Umso besser für Lavazza, denn der Clip kam wunderbar beim Publikum an und die Verkaufszahlen stiegen.
 

Genieße noch heute Lavazza

Vielen Fans reicht es nicht aus, dass diese nur die Filme oder Serien mit dem Dampfhammer schauen. Sie wollen ihren Liebling so nah wie möglich sein. Da kommt die Marke Lavazza gerade recht, die im Jahr 1895 gegründet wurde. Immerhin gibt es den Kaffeeveredler und -hersteller noch heute, sodass Du einen Schluck aus der Geschichte mit Bud Spencer nehmen kannst. Zum Glück musst Du dafür nicht bis nach Italien reisen, obwohl das Unternehmen in Turin seinen Sitz hat. Mit den Jahren hat sich ein wahres Imperium rund um Lavazza aufgebaut, sodass Du dessen Produkte heute auch in handelsüblichen Cafés genießen kannst. Suchst Du nach dem passenden Produkt, schau Dich in speziellen Tee- und Kaffeehäusern um. Hier wirst Du sicherlich die vielen Kaffeebohnen von Lavazza finden, die schon Bud Spencer entspannt haben. Damit würdest Du nicht nur Bud Spencer glücklich machen, sondern auch die rund 3.000 Mitarbeiter von Lavazza.
 
 

Reviews

70 %

User Score

1 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert