Oliver Onions Konzert in Dresden 2021

Dank Corona stand das Konzert von Guido und Maurizio De Angelis in Dresden 2020 unter keinem guten Stern. Vorher wurde bereits gemunkelt, ob es vielleicht komplett abgesagt werden würde. Überraschen würde es wohl niemanden, denn bereits etliche Veranstaltungen sind dem Virus zum Opfer gefallen. Am 21. und 22. August konnten Fans aber aufatmen, denn die beiden Musiklegenden standen dennoch auf der Bühne. Natürlich unter einigen kleinen Bedingungen.

 

Oliver Onions mit Roland Kaiser
Schlagerbooom 2019 am 02.11.2019 in der Westfalenhalle in Dortmund Roland Kaiser mit Guido und Maurizio De Angelis Oliver Onions

Findet es statt oder nicht?

Fans freuten sich schon Monate zuvor auf das Konzert in Dresden, welches als Doppel-Konzert angelegt war. Also nicht nur einen Tag die Hammermusik von Oliver Onions, sondern direkt zwei. Dann kam aber das Corona-Virus und die Welt kam zum Stillstand. Bibbernd saßt Du vielleicht auch zu Hause und hast mitgefiebert, ob Du das Konzert besuchen kannst oder nicht. Am 21. und 22. August war es jetzt soweit und Guido und Maurizio De Angelis ließen sich nicht aufhalten. Auch nicht von einem Virus, denn die beiden brachten die Bühne zum Glühen. Im Rahmen der Filmnächte am Elbufer waren die beiden in die sächsische Landeshauptstadt gekommen, um hier ihre größten Hits zum Besten zu geben. Leider konnten nicht so viele Fans wie erwartet das Spektakel genießen, denn aufgrund der Corona-Bestimmungen musste die Zuschauerzahl stark reduziert werden. Das beeinflusste die Stimmung aber kein Stück, denn an beiden Tagen ging die Sau ab.

 

 

 

 

Banana Joe als Highlight

Es wurden viele Lieder zum Besten gegeben, die natürlich auch Dir nicht fremd sind. Von „Bulldozer“ über „Flying through the Air“ bis zu „Dune Buggy“. Warst Du dabei, hast Du mit Sicherheit lauthals mit gegrölt, jedoch mit ausreichend Abstand. Das Highlight an beiden Tagen war aber ein ganz besonderes Lied: „Banana Joe“. Ein alter Klassiker, welcher jedoch in einer neuen Version vorgestellt wurde. Was daran neu war? Es handelte sich um eine Version, welche von Bud Spencer höchstpersönlich gesungen wurde. Um diesen Höhepunkt einzuleiten, kamen auch Jorgo Papasoglou und Marcus Zölch auf die Bühne, um dem Publikum auch noch einmal ordentlich einzuheizen. Jorgo sogar musikalisch, denn er schnallte sich sein Akkordeon um. Eine Kleinigkeit muss aber noch erwähnt werden: Wie bereits beim Spencer/Hill-Festival in Lommatzsch im letzten Jahr hatten Guido und Maurizio De Angelis keine Band am Start, sondern die Musik wurde vorher aufgezeichnet. Lediglich der Gesang sowie Maurizios Gitarre waren live. Doch wer braucht schon eine Band, wenn die Stimmungskanonen Guido und Maurizio De Angelis loslegen? Sei nicht niedergeschlagen, hast Du das Konzert verpasst oder keine Karte mehr ergattern können. Im nächsten Jahr stehen die beiden bestimmt wieder auf den Bühnen der Welt.

 

 

Bildquelle: imago images / Andreas Weihs  und imago images / Revierfoto

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert