Das brennt im Rachen: Buddy bekommt einen Whisky

Dass Bud Spencer kein Kind vor Traurigkeit war, müssen wir Dir wohl kaum erzählen. So hat er auch das eine oder andere Mal über den Durst getrunken, was in ein paar lustigen Situationen endete. Überraschend ist es deshalb nicht, dass St. Killian Distillers sich die Lizenz für den Dampfhammer gesichert hat und einen Whisky auf den Markt bringt. Dabei dachte das Unternehmen lange darüber nach, welcher Star denn die perfekte Figur für die neue Markteinführung sei.

 

Bud Spencer Whisky
Bud Spencer Whisky von den St. Kilians Distillers

Whisky und Buddy passen zusammen

George Clooney, Bruce Lee oder doch Heidi Klum? St. Killian Distillers haben viel Zeit damit verbracht, darüber nachzudenken, welcher Star am besten zu ihrem Whisky passt. Am Ende kam ihnen aber die zündende Idee: Nur einer kann den Whisky und die Marke richtig präsentieren: Bud Spencer. Immerhin war er für seinen „Wumms“ weltberühmt, den auch der Bud Spencer Whisky von St. Killian Distillers mitbringt. Hinzu kam, dass Buddy dafür bekannt war, dass er gerne Whisky trank und gerade einen guten Single Malt bevorzugte. Auch in seinen Filmen war er dem Getränk nicht abgeneigt und so passte es wie die Faust aufs Auge: Bud Spencer bekam seinen eigenen Whisky.

 

bud-spencer-whisky-etikett
Bud Spencer Whisky Flaschenetikett

Ein edler Tropfen mit Wumms der Bud Spencer Whisky

Auch BLS (Bavaria Sonor Licensing), einer der Businessbereiche der Bavaria Media GmbH, ist glücklich gestimmt, dass diese mit dem neuen Whisky die Lizenzprodukte um Bud Spencer und Terence Hill noch weiter ausbauen. So sagt Ivica Maracic, Licensing & Sales Director Bavaria Sonor Licensing: „Buddy und Whisky passen einfach zusammen. Was wäre immerhin ein Western oder ein Saloon ohne einen guten Whisky? Wir freuen uns sehr darüber, dass wir nun mit der mehrfach preisgekrönten, bayrischen Destillerie St. Kilian Distillers zusammenarbeiten können.“ Der Verkaufsstart steht auch kurz bevor, denn am 16. November geht es auch schon los. Dann kannst Du Dir eine Flasche „Bud Spencer – The Legend“ nach Hause holen. Der Geschmack ist natürlich erstklassig, denn das Gesöff ist in feinen Bourbon-Fässern aus den USA gereift und weist eine leichte Rotwein-Fassnote auf. Alles in bewährter St. Kilian Qualität. Darum direkt ran und hol Dir den Buddy-Whiskey nach Hause. Kostentechnisch liegt der Whisky bei 34,90 Euro bei einer 0,7-Liter-Flasche. Was gibt es schöneres als eine Pulle Whisky mit Freunden zu heben und dabei ein schönes Pokerspiel mit den Bud Spencer Pokerkarten.

 

Bildquellen: Foto: Bavaria Sonor Licensing

Reviews

85 %

User Score

1 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert