Fool Moon treten beim SpencerHill-Festival 2020 auf

Kribbeln Dir schon die Finger, wenn Du nur das Wort „SpencerHill-Festival“ hörst? Es ist wie das Mekka für alle Buddy und Terence Fans, denn jedes Jahr pilgern Hunderte von Menschen aufs Festivalgelände, welches dieses Jahr ins Safariland Stukenbrock verlegt wurde. Selbstverständlich kannst Du Dich wieder auf jede Menge Spaß und Freude gefasst machen, wobei das Thema in diesem Jahr „Das Krokodil und sein Nilpferd“ ist. Doch was darf auf einem Festival auf keinen Fall fehlen? Dachtest Du nun Futter, lagst Du nicht ganz daneben. Wir sprechen aber von Musik, welche die ungarische BandFool Moon“ liefern wird.

Ein alter Hase

Fool Moon sind bereits seit 2001 im Geschäft und haben über diesen Zeitraum rund sieben Alben veröffentlicht. Insbesondere in Ungarn ist die Band bekannt und durfte daher schon mit vielen ungarischen Künstlern zusammenarbeiten. Aktuell beheimatet die Band rund fünf stimmstarke Kerle: Tamás Mészáros, Barnabás Wodala, Miklós Németh, Bence Vavra und Gábor Molnár. Oh, rührt sich was in Deinem Hirn? Dann liegt das wahrscheinlich daran, dass Dir Tamás Mészáros bekannt vorkommt. Er war bis 2014 der Frontman der ebenfalls beliebten „Spencer Hill Magicband“, die es sich auch auf dem Festival gemütlich machen durfte. Das Musikangebot von Fool Moon ist dabei mindestens genauso vielfältig und abwechslungsreich wie die Filme von Spencer und Hill. Es gibt einige Eigenkreationen, doch auch zahlreiche Cover von ungarischen Pop-Songs, vor allem auf deren Album „Stars“. Doch auch vor internationalen Größen schreckten die Jungs nicht zurück. Gecovert wurden bereits Sting, Michael Jackson, Bruno Mars oder Eric Clapton. 2012 sollte es zu einer kleinen Besonderheit kommen, denn sie brachten den ersten ungarischen Song ihres eigens erfundenen GenresA-cappella-Pop“ heraus: Kettesben jó.

 

 

 

Ihr Weg führte die Jungs sogar bis zum Vorentscheid des Eurovision Song Contests. Als erste A-capella-Band traten sie auf, konnten sich am Ende aber leider nur den zweiten Platz sichern. Dadurch verpassten sie den Einzug ins Finale um eine Haaresbreite. Trotzdem war der Auftritt nicht umsonst, denn mit dessen Lied „It Can’t Be Over“ sorgten sie in den ungarischen Medien für einiges an Wirbel und Aufsehen, wodurch das A-capella-Genre deutlich an Beliebtheit gewann.

Fans von Bud Spencer und Terence Hill

Nun aber die große Frage: Was haben Fool Moon mit Bud Spencer und Terence Hill zu tun? Ganz einfach, denn die Jungs sind große Fans der beiden Haudraufs. Schon in Kindertagen haben diese die Filme gespannt verfolgt. Doch auch ihre Musikkarriere wurde davon beeinflusst, weshalb jene bereits etliche Medleys der bekanntesten Tracks aus den Filmen zum Besten gegeben haben. Da war es für die Veranstalter klar: Fool Moon gehören auf das Festival. Im A-capella-Stil tragen die Jungs die beliebtesten Filmsongs vor und Du kannst lauthals mit einstimmen. Wann die Band auftritt? Es sind Auftritte für Freitag sowie Samstag geplant, immer auf der großen Show-Bühne. Sicher Dir also frühzeitig einen guten Platz, damit Du die Hammershow nicht verpasst. Schon bei der Show kommt Dir bestimmt einer der berühmtesten Zitate von Bud Spencer in den Sinn: „Von meiner Blutprobe könnten die Bullen ein Betriebsfest machen!“ Darum aufgesattelt und hinein in die wilde Sause!

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert