Ab 20. Mai auf Blu-ray: Die letzte Rechnung zahlst Du selbst

Jeder kennt die großen Meilensteine von Bud Spencer, wie „Die rechte und die linke Hand des Teufels“ oder „Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle“. Hinzu kommen noch die legendären Sprüche, die Dir bestimmt über Jahre hinweg nicht mehr aus dem Kopf gingen. Jedoch gab es noch einige Lücken im großen DVD- sowie Blu-ray-Regal. Überraschend ist das nicht, sind die Werke von Bud Spencer bereits „altes Eisen“. Zum Glück nehmen sich aber immer wieder verschiedene Studios den Stoff des alten Haudegens vor. So ist es auch bei „Die letzte Rechnung zahlst Du selbst“, denn schon bald kannst Du Dir diesen eher unbekannteren Film von Bud Spencer kaufen.

Buddy ohne Bart

Dolphin bringt einen Film heraus, der nichts mit den üblichen Schlagfeuerwerken von Buddy und Terence zu tun hat: Die letzte Rechnung zahlst Du selbst. Der Film entstand 1968 und somit einige Jahre vor seinem großen Durchbruch. Ist er deshalb weniger sehenswert? Red keinen Quatsch, denn auch „Die letzte Rechnung zahlst Du selbst“ ist eine wahre Freude für alle Fans von Bud Spencer. Du solltest Dir aber bewusst sein, dass es kein Spencer-Film ist. Das bedeutet, er spielte nicht die Hauptrolle, sondern er war nur in der Rolle des James Coopers zu sehen. Du bist noch immer nicht überzeugt? Jetzt liefern wir den ultimativen Grund, weshalb Du Dir „Die letzte Rechnung zahlst Du selbst“ nicht durch die Finger gehen lassen darfst: Im Film ist Spencer vollkommen bartlos. Eine wahre Rarität, denn gerade in den nachfolgenden Jahren war der Dampfhammer nur noch mit dichter Gesichtsbehaarung zu sehen. Willst Du also einmal Spencer babyglatt sehen, dann greif bei „Die letzte Rechnung zahlst Du selbst“ zu.

bud-spencer-Die letzte Rechnung zahlst Du selbst
Bud Spencer in “Die letzte Rechnung zahlst Du selbst”

Auf Blu-ray und DVD verfügbar

Viele Jahre musstest Du auf „Die letzte Rechnung zahlst Du selbst“ verzichten, doch jetzt hat die Warterei endlich ein Ende. Am 20. Mai 2020 erscheint der Film sowohl auf Blu-ray als auch auf DVD. Natürlich wurde die Qualität verbessert, sodass Du Buddy nun in HD sehen kannst, direkt neben Lee van Cleef sowie Lionel Stander. Leider gibt es auch ein kleines Ärgernis, denn es wurde die deutsche Fassung genutzt. Warum das nervt? Weil die deutsche Kinofassung rund 24 Minuten kürzer als die Version im italienischen Original ist. Doch wie heißt ein altes Sprichwort: Was Du nicht weißt, macht Dich nicht heiß. Kennst Du also die 24 Minuten überhaupt nicht, fällt Dir das später auch nicht auf. Ansonsten können wir Dir nicht viel über die DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung sagen, denn bisher steht nicht einmal das Cover fest. Es könnte sich also noch vieles ändern. Jedoch nicht das Veröffentlichungsdatum, denn das bleibt der 20. Mai 2020. Fernerhin erhältst Du bei der Blu-ray ein Bildformat von 1:2, 35 sowie die deutsche DTS-HD MA 2.0 Tonspur. Worauf wartest Du also noch?

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert