Eine Bud-Spencer-mäßige Schlägerei in Berlin

Ein Haken von rechts, den Dampfhammer auf den Kopf und schon liegt der Gegner im Dreck. Die Schlägereien mit Bud Spencer waren das Highlight in jeden seiner Filme. Mit purer Muskelkraft hat er sich gegen die fiesesten Bösewichte behauptet und dabei immer einen lockeren Spruch auf den Lippen gehabt. Kein Wunder also, dass der Dampfhammer mit den Jahren immer mehr Fans gewonnen hat. Einige sind wohl so große Bewunderer, dass sie sich die Stahlfaust bei einer echten Schlägerei zum Vorbild nehmen. Genau so war es nun im Berliner Stadtteil Schöneberg, wobei die Geschichte direkt aus einem Streifen mit Bud Spencer stammen könnte.

Eine Geschichte wie aus einem Film

Ein junger Mann war auf den Weg zu seinen Eltern. Als der Familienvater gemeinsam mit seiner Frau und seinen Sohn aus dem Wagen stieg, wurde er direkt von einer Gruppe Jugendlicher angepöbelt. Er fragte die Gruppe, was sie von ihm wollen, doch diese antworten nur mit einem Schubser. Da reagiert der Mann instinktiv: Er schickt seine Frau und seinen Sohn weg und geht danach auf den Rädelsführer los. Doch dabei blieb es nicht, denn auch den anderen Halbstarken nahm er sich an. Es ging sogar soweit, dass ein 15-Jähriger aus der Gruppe eine Bierflasche kappte und aus dieser eine Stichwaffe machte. Aber wo kommt nun Bud Spencer ins Spiel? Natürlich bei der Art, wie sich der Mann mit den Jugendlichen prügelte. Er schlug nicht klassisch mit den Fäusten auf sie ein oder trat nach ihnen, sondern die fünf Gegner wurden mit Maulschellen und Nackenhieben in Zaum gehalten, wie einige Zeugen berichteten.
 
https://www.youtube.com/watch?v=ShqcUnr1Uok

Ein Sieg für den Möchtegern Bud Spencer

Wer nun denkt, dass die Technik doch niemals zum Erfolg führt, besonders, wenn man nicht der Dampfhammer persönlich ist, der liegt meilenweit daneben. Der 18-Jährige prügelte sich munter durch die Gruppe und plättete alle in Bud-Spencer-Manier. Als er fertig war, ging er seelenruhig zu seiner Familie und seinen Eltern, wo ihn die Polizei wenig später fand. Ganz so glimpflich sind die Jugendlichen nämlich nicht davongekommen. Zwei der Täter hatten akute Platzwunden und mussten dahingehend behandelt werden. Die drei anderen klagten über schwere Kopfschmerzen. Diese erstatten nun Anzeige gegen den Bud-Spencer-Fan. Doch wie der alte Dampfhammer, lässt sich der Familienvater das nicht gefallen. Er klagt die Gruppe wegen versuchter schweren Körperverletzung an.

Ihm geht’s gut

Der Familienvater äußerte sich in der Berliner Zeitung selbst zu dem Vorfall. Im Interview sagte er, dass er sich dachte, zunächst drei schnell umzuhauen, damit er noch genügend Zeit für die anderen beiden hat. Also bekam der Erste seine Faust direkt auf die Schläfe. Da ging der Zweite mit einer abgebrochenen Bierflasche auf ihn los. Natürlich hat er sich davon nicht einschüchtern lassen, den Jungen gepackt und die Flasche ihm hinterhergeworfen. Er selbst sagt, dass ihn die Lage sicherlich nicht um seinen Schlaf bringen würde. „Mir tut heute nur noch der Fuß weh, dennoch habe ich letzte Nacht gut geschlafen.“ sagte er am Tag nach der Schlägerei. Wie es mit dem Familienvater und den Jugendlichen weitergeht, wird ein Gericht klären müssen.

Du lernst etwas fürs Leben

Wer hätte gedacht, dass die ausgefeilten Choreografien der Bud Spencer und Terence Hill-Filme im wirklichen Leben funktionieren. Dieser junge Familienvater aus Berlin hat es bewiesen und eine Gruppe pöbelnder Jugendliche ordentlich aufgemischt, ganz im Stil vom Dampfhammer. Schaust Du also die vielen Filme mit Deinen Helden, bist Du sicherlich für die nächste Schlägerei gewappnet. Dennoch raten wir Dir, doch lieber einen Bogen um hetzerische Gruppen zu machen. Vielleicht hast Du nicht so viel Glück, wie es der junge Mann hatte. Beschränke Dich lieber auf das Anschauen der vielen Prügeleien. Das ist nicht nur spannender, sondern sicherlich auch nicht so schmerzhaft.

Reviews

100 %

User Score

1 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert