Unbekannter-Szenen-Report: 23: Zwei sind nicht zu bremsen

Der Titel des Films kann auch die Karriere von Bud Spencer und Terence Hill beschreiben: Zwei sind nicht zu bremsen. Die beiden waren in ihrer Glanzzeit nicht aufzuhalten und haben einen Film nach dem Nächsten gedreht. Doch auch die vielen Soloprojekte wurden mit großer Begeisterung angenommen. Dennoch gehört “Zwei sind nicht zu bremsen” zu einer der beliebtesten Filme der beiden Haudrauf. Der Film verspricht genau das, was Du Dir bei einem klassischen Spencer/Hill-Film vorstellst: Schlägereien, derbe Sprüche, coole Posen und natürlich jede Menge Action. Doch den kompletten Spaß siehst Du als deutscher Zuschauer nicht, denn einige Szenen fehlen in der deutschen TV-Version. Was Dir entgeht, ist zwar nicht viel, dennoch ärgerlich.

Zwei Szenen fehlen Dir

Lange Zeit hast Du Ruhe, denn die erste fehlende Szene tritt erst in der 106. Minute auf. Insofern kannst Du Dich entspannt zurücklehnen und den Großteil des Films ohne eine Unterbrechung genießen. In der 106. Minute fehlen Dir aber 34 Sekunden. Bud und Terence beobachten am Monitor, wie das Schiff anlegt. Danach zeigt Terence Bud die Delfine. Terence beginnt in Delfinisch mit den Tieren zu sprechen. Dabei macht er komische Laute und Grimassen. Leider musst Du auf diese erheiternde Szene verzichten. Doch nur wenige Minuten später fehlt wieder eine Aufnahme. In der 108. Minute hättest Du gesehen, wie Terence auf dem Schiff mit dem Admiral über die gelungene Operation redet. Anschließend gehen der Admiral und seine Crew los, um das Schiff zu inspizieren. Terence hält nur seine Tüte unter dem Arm und denkt kurz nach. Dann dreht er sich aber um und geht zu Bud und Papi. Diese Szene hätte sieben Sekunden gedauert.

Ein Lichtblick am Horizont

Alle normalen Zuschauer würden Dir jetzt sagen, dass diese zwei Szenen doch nicht so wichtig sind. Doch als eingefleischter Fan solltest Du das anders sehen, denn schon wenige Sekunden mit Deinen Helden können zu einem großen Spaß werden. Allerdings gibt es einen Lichtblick für alle Fans. Vergleichst Du die Laufzeit der italienischen TV-Fassung mit der deutschen DVD, wird Dir eine Kleinigkeit auffallen: beide sind identisch. Das bedeutet, auf der deutschen DVD wirst Du die beiden fehlenden Aufnahmen sehen, sodass Du keine Sekunde von “Zwei sind nicht zu bremsen” verpasst. Den Fernsehzuschauern ergeht es leider nicht so gut, denn sie müssen jedes Mal auf die Szene verzichten. Warum das so ist, kann sicherlich nur der Produzent beantworten. Da Du aber bestimmt alle DVDs von Bud und Terence besitzt, musst Du Dir keine Gedanken machen.

Reviews

100 %

User Score

1 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert