Unbekannter-Szenen-Report 24: Zwei bärenstarke Typen

Bud Spencer und Terence Hill sind immer ein Garant für Spaß und Unterhaltung. Jeder Film der beiden Haudrauf verspricht Dir viel Freude und natürlich ordentliche Schlägereien. Bei “Zwei bärenstarke Typen” ist es nicht anders, wobei es diesmal nicht in den wilden Westen geht. Die beiden treiben nun in Miami ihr Unwesen und haben dabei natürlich auch jede Menge Spaß. Doch für deutsche Fernsehzuschauer hört der Spaß bald auf, wenn diese erfahren, dass eine Szene bei “Zwei bärenstarke Typen” herausgeschnitten wurde. Hast Du also “Zwei bärenstarke Typen” nur im Fernsehen gesehen, wird Dir diese Aufnahme vollkommen fremd vorkommen. Deshalb haben wir für Dich zusammengefasst, was Du bei “Zwei bärenstarke Typen” verpassen würdest. Es ist nicht viel, aber dennoch unterhaltsam.

Rund 1:49 Minuten fehlen Dir

Genau in der ersten Minute wurde eine Szene herausgeschnitten, die sicherlich viel Spaß bringt. Noch ärgerlicher ist es, dass die Szene sogar 1:49 Minuten lang ist. Somit sind es nicht nur wenige Sekunden, sondern ein ganzes Stück Filmgeschichte. In dieser Szene siehst Du den Vorspann. Der Filmtitel “Zwei bärenstarke Typen” wird eingeblendet und Terence kommt auf Rollschuhen angerollt. Während der rasanten Fahrt isst er ein Ei und trinkt genüsslich etwas. Zum Verschnaufen macht er eine kurze Pause an einer “Briefkastenwand”. Da hält plötzlich eine schöne Dame neben ihn im Auto an. Kurzerhand springt Terence zu ihr ins Auto und düst davon. Schon ist die Szene vorüber. Der breiten Masse der Fernsehzuschauer sollte dieser kleine Spaß aber vorbehalten bleiben.

Nicht für immer vergessen

Als wahrer Fan willst Du natürlich jede Szene sehen. Vollkommen egal, wie unwichtig oder kurz sie ist. Ein großes Glück ist, dass Du nicht zwangsläufig auf die Szene in “Zwei bärenstarke Typen” verzichten musst. Sowohl die Kino-, VHS- sowie DVD-Fassungen enthalten diesen kleinen Spaß. Holst Du Dir also “Zwei bärenstarke Typen” aus unserem Shop, wirst Du auch die 1:49 Minuten zu Gesicht bekommen. Warum diese nur bei der deutschen Fernsehfassung herausgeschnitten wurde, ist nicht bekannt. Jedoch kann das Herausschneiden einer Aufnahme viele Gründe haben. Wahrscheinlich wurde der Vorspann als unwichtig erachtet und streckte die Laufzeit nur unnötig. Also wurde diese kurzerhand herausgeschnitten. Immerhin kostet es Geld, je länger der Film ist. Aber es kann auch noch viele andere Gründe geben. Wichtig ist jetzt nur, dass Du darauf nicht verzichten musst. Leg einfach die DVD zu “Zwei bärenstarke Typen” ein und genieße den kleinen Rollschuhspaß. Ganz am Rande: die Qualität auf der DVD ist wesentlich besser als im Kino oder Fernsehen.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert