Der Codex für das SpencerHill-Festival

Schon bald ist es wieder soweit: Die Arbeiten am SpencerHill-Festival laufen auf Hochtouren und sobald sich die Pforten öffnen, kannst Du jede Menge Spaß haben. Ob Du nun allein kommst, gemeinsam mit Freunden etwas erleben willst oder auch Deine Familie von den beiden Haudrauf überzeugen möchtest, auf dem SpencerHill-Festival kommt jeder auf seine Kosten. Besonders wichtig sind dem Veranstalter nicht nur viele Möglichkeiten für die Gäste zu bieten, sondern auch ein angenehmes Miteinander. Immerhin soll jeder auf dem SpencerHill-Festival eine gute Zeit verbringen, weshalb in den letzten Jahren ein Codex aufgestellt wurde. Er ist nicht sonderlich kompliziert, aber hältst Du Dich daran, wirst Du auch dem Festival glücklich.

Die wichtigsten Regeln

Zwar stehen Bier, Würstchen und jede Menge Spaß im Mittelpunkt, damit es aber nicht zu einer kleinen Katastrophe kommt, hat der Veranstalter einen Codex oder Regeln aufgestellt. An diese sollte sich jeder Gast halten, denn im schlimmsten Fall kann es sogar richtig gefährlich werden. Nicht nur für Dich, sondern auch andere Gäste. Deshalb hier die wichtigsten Regeln beim SpencerHill-Festival.

1. Im gesamten Camp sind offene Feuerstellen sowie das Grillen verboten. Das hat brandschutzrechtliche Gründe, weshalb Du Deinen Grill lieber zu Hause lassen solltest. Auch Stromanschlüsse gibt es im Camp nicht.

2. Getränke sowie Speisen dürfen nicht auf das gesonderte Festivalgelände mitgebracht werden. Solltest Du Dich für eine Übernachtung im Camp entschieden haben, lass einfach alles dort, was Du zum Überleben brauchst. Auf dem SpencerHillFestival gibt es eine lange Fressmeile und einen Biertempel, sodass Du sicherlich nicht verhungern oder verdursten wirst.

3. Möchtest Du keine Speisen von zu Hause mitbringen, kannst Du Dich an „Richters großen EDEKA Shop“ wenden, der im Camp zu finden ist. Zu guten Preisen kaufst Du hier Kaltgetränke, Lebensmittel und vieles mehr ein. Darüber hinaus entdeckst Du ein großes Frühstücksangebot, weshalb Du bestimmt nicht hungern musst.

4. Die Parkplatzzuweisung erfolgt durch einen professionellen Einweiser. Düse deshalb nicht einfach auf den Parkplatz und sicher Dir irgendwo einen freien Stellplatz. So sieht es auch bei der Zeltzuweisung aus. Alles ist genau geplant, weshalb jeder seinen festen Platz hat.

5. Damit der Zeltplatz nicht in eine Müllhalde umfunktioniert wird, gibt es Müllsäcke pro fünf Euro Pfand im Camp zu erwerben. Diesen kannst Du schön vollmachen und dann am Sonntag abgeben. Natürlich erhältst Du nun Deine fünf Euro zurück.

6. Auch auf dem Festival kann es manchmal zu Problemen oder Randalieren kommen. Sollte das der Fall sein, wende Dich an die Gehilfen des Griechen (Security). Außerdem musst Du genau auf jene hören, denn diese sichern den Spaß für alle.

7. Rauchen wird ebenfalls nicht gern gesehen, aber nicht überall. Die Zigaretten lässt Du im Kino, dem Casino Royale, dem Flipperpalast sowie den anderen Attraktionen stecken. Ansonsten darfst Du gerne eine kleine Raucherpause einlegen.

8. Der Einlass zum Camp ist ab 14:00 Uhr möglich. Selbstverständlich kannst Du früher anreisen, darfst aber nicht erwarten, dass Du schon hereingelassen wirst. Du kannst Dir die Zeit bis zum Einlass mit einer kleinen Wanderung durch Lommatzsch vertreiben oder Du besuchst das neue Terence-Hill-Museum.

Halte Dich an die Regeln!

Wir sind keine Piraten und beim Festival gilt nicht, „das sind nur grobe Richtlinien“. Hältst Du Dich nicht an den Codex, kann es schnell zu Ärger kommen. Doch der Veranstalter möchte, dass sich jeder auf dem SpencerHill-Festival wohlfühlt. Und bedenke immer, dass Du dort nicht allein bist. Vor allem Familien mit Kindern sind nicht weit, weshalb Du Dich ein wenig benehmen solltest. Das wird Deinem Spaß aber keinen Abbruch bringen. Präge Dir deshalb die Regeln ein und setze sie um. Keine Panik, wenn Du einmal etwas „Verbotenes“ tust. Die Security vor Ort ist schnell zur Stelle und weist Dich auf Dein Missgeschick hin.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert