In den Fußstapfen seines Opas: Carlo Pedersoli Junior

Carlo Pedersoli ist ein Name, der jeden Fan von Bud Spencer ein Begriff sein sollte. Immerhin handelt es sich um den bürgerlichen Namen des Dampfhammers, welchen er für seine Filmkarriere abgelegt hat. Verwunderlich ist das nicht, denn „Bud Spencer“ klingt sehr viel imposanter und beeindruckender als „Carlo Pedersoli“. Allerdings kennen nicht nur Fans von Sandalenfilmen diesen Namen, sondern auch allen Zuschauern der MMA-Kämpfe ist er nicht unbekannt. Immerhin tritt auch hier ein Carlo Pedersoli an. Denke nicht, das wäre ein Zufall, denn beim Käfig-Kämpfer Carlo Pedersoli handelt es sich um den Enkel des Dampfhammers.

Carlo Pedersoli jr.
Carlo Pedersoli jr. by Jurek Kralkowski

Mit Schlägen Geld verdienen

Irgendwie liegt es in der Familie, dass man sich mit Schlägen sein täglich Brot verdient. Schon Bud Spencer wurde durch seinen Dampfhammer bekannt und weltweit gefürchtet. Der besondere Schlag beförderte seine Gegner durch die Luft oder rammte sie in den Boden. Das Ergebnis war immer dasselbe: Spencer war der große Sieger des Kampfes. Doch auch fernab der Kamera war Bud Spencer schon immer ein großer Sportler. Früher hat er sich dem Schwimmsport gewidmet und stellte sogar einen Rekord in Italien auf. Darüber hinaus nahm er an zwei Olympischen Spielen teil. Aus diesem Grund ist es nicht verwunderlich, dass auch seine Kinder und Enkel in seine Fußstapfen treten. Bud Spencers Kinder standen schon früh mit ihrem Vater vor der Kamera, beispielsweise in Filmen wie „Die Troublemaker“ oder „Zwei Supertypen in Miami“. Doch auch deren Kinder sollten von ihrem berühmten Opa inspiriert werden. Bestes Beispiel ist Carlo Pedersoli Junior, der nicht nur den Namen seines berühmten Großvaters geerbt hat.

Ein wahrer Gewinner

In der Familie Pedersoli ist es üblich, dass man gewinnt und immer nach vorne schaut. Das hat vor allem Bud Spencer seinen Kindern und Enkeln vermittelt. Niemals aufzugeben und immer an das Gute zu glauben. Stets soll man sein Bestens geben und auch aus den Niederlagen etwas lernen. Das hat sich sein Enkel, welcher am 06. August 1993 geboren wurde, zu Herzen genommen. Der heute 24-Jährige ist ein berühmter MMA-Fighter, welcher für Miami, Florida antritt. Dabei betreibt Carlo Pedersoli Junior das Kämpfen nicht nur aus Spaß an der Sache, sondern im professionellen Bereich. Ausgebildet und trainiert wurde er im White Lotus Dojo, dem er heute noch verschrieben ist. Genauso wie sein Großvater ist auch Carlo Pedersoli fürs Gewinnen bekannt. Der 180 Zentimeter große und 73 Kilogramm schwere Kämpfer hat bisher acht Siege nach Hause holen können.

Die Match-History von Bud Spencers Enkel

Im Mixed Martial Art tritt er in der Klasse „Welterweight“ an und konnte sich schon in acht Kämpfen behaupten. Sein bisher jüngster Kampf fand gegen Pavel Pinzul statt. Im Rahmen der „Magnum FC 2 – Magnum Fighting Championship 2am 22. Juli 2017 zeigte er, was er konnte. Dank eines „Rear-Naked Choke“, also dem Würgen von hinten, konnte Carlo Pedersoli den Sieg nach Hause holen. Nach nur 2:30 Minuten war es schon vorbei und sein Gegner gab auf. Auch in den vorherigen Kämpfen sollte sich der Enkel von Bud Spencer behaupten. Er gewann gegen Matteo Capaccioli, Orlando D’Ambrosio, Matus Juracek, Virgiliu Frasineac, Gianmarco Romeo, Angelo Rubino und Giuseppe Tivolesi. Doch schon früh in seiner Karriere musste er sich auch geschlagen geben. Er trat gegen Yuki Okano an. Nach genau fünf Minuten im Rahmen der „RFC – Real Fight Championship 3“ endete der Kampf in einer „Decision“. Also kam es nicht zu einem K.O. oder einer Aufgabe. Der Schiedsrichter entschied, wer den Kampf gewonnen hatte. Dennoch konnte sich Carlo Pedersoli Junior in acht Kämpfen behaupten. 38 Prozent endeten in K.O., 38 Prozent in der Aufgabe und 25 Prozent in Decision. Doch auch in den nächsten Jahren wird der Dampfhammer Junior sicherlich noch viele Siege nach Hause holen.

Reviews

53 %

User Score

2 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Comment