Filmfans müssen sich gedulden: die Lucky Luke Blu-ray verzögert sich

Terence Hill ist nicht nur neben seinem Kumpel Bud Spencer bekannt geworden, sondern der Haudrauf konnte auch durch viele unterschiedliche Solofilme überzeugen. Noch heute bietet er eine bunte Mischung an Serien und Filmen an, welche sicherlich jeden Fan begeistern. Gerade im Jahr 1991 kam ein Werk in die deutschen Kinos, das nicht nur Terence Hill-Fans anlockte. Die Stahlfaust spielte die Hauptrolle in „Lucky Luke“, der zuvor in zahlreichen Comics Leser auf der ganzen Welt begeistern konnte. Willst Du heute in den Genuss von Lucky Luke kommen, musst Du Dich leider gedulden.
Lucky Luke - Die Serie/Collection [Blu-ray]

Auf unbestimmte Zeit verschoben

Am 06. Oktober 2017 sollte ein großer Tag für alle Terence Hill- und Lucky Luke-Fans werden. Endlich sollte die Blu-ray zu dem beliebten Klassiker auf den Markt kommen, doch Fans müssen sich gedulden. Die Veröffentlichung des Films sowie der dazugehörigen TV-Serie verspätet sich auf unbestimmte Zeit. Die Verspätung hat aber einen plausiblen Grund, denn Synchronsprecher Thomas Danneberg ist leider erkrankt und kann die Nachsynchronisation der bisher nicht auf Deutsch vorhandenen Szenen nicht durchführen. Dabei geht es nicht ohne Thomas Danneberg, denn seit „Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle“ aus dem Jahr 1972 ist Danneberg der feste Sprecher von Terence Hill. Zwar geht es Thomas Danneberg mittlerweile besser, dennoch ist noch kein konkretes Veröffentlichungsdatum bekannt. Verzweifele aber nicht, denn Du kannst den Hit mit Terence Hill immer noch auf DVD anschauen. Am 31. Januar 2008 kam die DVD auf den Markt. Der kleine Wermutstropfen ist, dass es sich um die gekürzte Fassung handelt, sodass Du einige beeindruckende Szenen verpasst. Doch bis zur Veröffentlichung der Blu-ray reicht ein Abend mit der DVD bestimmt aus.

Schneller als sein Schatten

Ob sich das Warten lohnt, erfährst Du nach einem kurzen Blick in die Geschichte. Natürlich dreht sich alles um Lucky Luke, den Cowboy, der schneller als sein Schatten schießt. Ins Leben wurde er vom Comiczeichner Morris gerufen. Alles beginnt, als einige Siedler mitten in der Wüste ein

Gänseblümchen finden. Kurzerhand entscheiden sie sich dafür, hier eine Stadt anzusiedeln und diese „Daisy Town“ zu taufen. Doch die vier Dalton-Brüder haben das große Geld gewittert und terrorisieren die Stadt. Als Lucky Luke die Stadt aus den Griff der Dalton-Brüder befreit, wird er zum Sheriff ernannt. Währenddessen bändelt Lucky Luke mit der schönen Sängerin Lotta an, hat aber kaum Zeit für sie. Immerhin ist der Job des Sheriffs zeitintensiv und stressig. Schon bald macht sich Unzufriedenheit in der Stadt breit, da Lukes übertriebene Genauigkeit viele Bewohner stört. Diese Situation nutzen die Daltons aus und wiegeln die Bürger gegen Lucky Luke auf. Als die Brüder auch noch die Indianer aufhetzen, kann Luke die Daltons ausschalten und alles endet in einem Happy End.

Ein wenig Trivia zu Lucky Luke

Um Dir die Zeit bis zum Blu-ray-Start ein wenig zu verkürzen, geben wir Dir einige interessanten Fakten zum Film mit auf den Weg. Natürlich stammt die Vorlage der Handlung aus den gleichnamigen Comics. In vielen Teilen wurde die Handlung aber auch aus dem Zeichentrickfilm „Lucky Luke“ übernommen. Um für das richtige Western-Feeling zu sorgen, musste das Szenenbild und die Kostüme stimmen. Die imposante Westernstadt lag ganz in den Händen von Piero Filippone. Die Kostümbildnerin Vera Marzot konnte hingegen durch die typische Kleidung des Wilden Westens überzeugen. Es gibt aber noch eine Kleinigkeit, welche gerade Terence Hill-Fans zu Tränen rühren wird. Terence Hills 16-jähriger Adoptivsohn Ross sollte im Film die Rolle des Billy the Kids übernehmen. Doch kurz vor Drehbeginn verstarb dieser bei einem Autounfall. Um sich in Stimmung zu bringen, kannst Du Dir den Soundtrack von „Lucky Luke“ nach Haue holen. Insgesamt wurden 13 Lieder veröffentlicht. Gerade das Eröffnungslied „Lucky Luke Rides Again“ von Roger Miller und der Titelsong „The Lonesomest Cowboy in the West“ von Arlo Guthrie verschönern die Zeit bis zum Blu-ray-Start.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Comment