Die Spencer und Hills aus Frankreich

Denkst Du an wilde Kloppereien, fliegende Gegner und flotte Sprüche, kommt Dir eigentlich nur ein Duo sofort in den Sinn: Bud Spencer und Terence Hill. Die beiden Haudrauf haben die Kinolandschaft einträglich geprägt und viele Jahre für jede Menge Spaß und Freude gesorgt. Doch nach dessen großen Erfolgsjahren der 70er und 80er Jahre sind diese nicht von der Mattscheibe verschwunden. Noch heute gelten die beiden als einer der größten Duos, welche die Filmwelt je gesehen hat. Doch die beiden haben schon früh große Konkurrenz bekommen und zwar von niemand geringerem als Asterix und Obelix.

Schaust Du Dir Asterix und Obelix einmal genauer an, könntest Du beinah meinen, dass es sich um comichaft Abbilder von Bud Spencer und Terence Hill handelt. Immerhin hast Du den kleinen, blonden, welcher sehr flink ist. Obelix ist hingegen groß, rund um die Mitte herum und kann ordentlich Schellen verteilen. Hört sich irgendwie ein wenig nach Buddy und Terence an, doch die beiden Comichelden basieren nicht auf unserem liebsten Kultduo, sondern der erste Comic kam bereits 1959 auf den Markt. Also ein ganzes Stückchen vor den beiden Haudrauf. Vielleicht haben sogar die beiden Gallier Spencer und Hill inspiriert.

Liebst Du aber die wilden Schlägereien mit Spencer und Hill, solltest Du keinen allzu großen Bogen und Asterix und Obelix machen. Immerhin sind es irgendwie Bud Spencer und Terence Hill in Comicform, mitten im alten Italien. Um Dich von ihrer Schlagfertigkeit zu überzeugen, haben wir einen wahren Video-Klassiker zu Asterix und Obelix herausgekramt, nämlich das Aufeinandertreffen mit einigen Piraten. Der Spaß stammt aus dem Film „Asterix bei den Briten“ aus dem Jahr 1986. Das Aufeinandertreffen wird Deine Lachmuskeln strapazieren, wenn Asterix und Obelix gemütlich mit ihrem Ruderboot angeschippert kommen und danach die Piraten auf hoher See ordentlich aufmischen.

Als waschechter Fan von Bud Spencer und Terence Hill wirst Du Dich auch dem Charme von Asterix und Obelix nicht entziehen können. Immerhin sind die beiden nicht nur ein Teil einer langen Zeichentrick-Reihe und zahlreichen Filmen, sondern werden auch heute noch gefeiert, genauso wie Buddy und Terence. Immerhin sind die sieben Asterix-&-Obelix-Klassiker, die zwischen 1967 und 1994 liefen, Kult. Du wirst einen unvergleichlichen Mix aus Satire, Klamauk, Prügeleien und Gallier-Abenteuer erleben, der eine wunderbare Alternative zu Spencer und Hill darstellt. Besonders, wenn Du schon alle Filme Deiner beiden Helden zum 20ten Mal schaust, ist ein wenig Abwechslung nie verkehrt. Ganz nebenbei kommen Dir auch einige Kindheitserinnerungen hoch, denn neben Spencer und Hill sind viele Menschen mit den Filmen, Comics und Serien von Asterix und Obelix aufgewachsen.

Wir glauben, dass wir Dich nicht noch mehr von den Qualitäten von Asterix und Obelix überzeugen müssen. Schaue Dir einfach den Clip zum Seemannsabenteuer an und Du wirst sehen, dass es viele Parallelen zu Bud Spencer und Terence Hill gibt. Darum solltest Du gar nicht mehr lange zögern und den Clip direkt starten. Nach diesen wenigen Minuten kannst Du einfach nicht genug von Asterix und Obelix bekommen. Noch etwas unterhaltsamer wird es, wenn Du Dir Spencer und Hill in deren Rollen vorstellst. Sie wären eine perfekte Besetzung gewesen.

 

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert