Der neue „Asterix“ mit Bud Spencer

Ihre Kindheit wurde sicherlich nicht nur von Bud Spencer und Terence Hill geprägt, sondern auch von einigen Comics. Vor allem in den 60er bis 90er Jahren war „Asterix“ nicht mehr wegzudenken. Der flinke Gallier hat schon immer Kinder und auch Erwachsene begeistern. Umso schöner ist, dass nun ein neues „Asterix“-Comic auf den Markt gekommen ist. Natürlich nicht ohne Deinen Helden Bud Spencer.

Um was geht es?

Asterix und Obelix erinnern ein wenig an Bud Spencer und Terence Hill. Der schlanke Blonde und der große Dicke mit der Stahlfaust. Vielleicht wurden sogar einige Filme von Asterix und Obelix inspiriert. Als Fan kannst Du Dich jetzt auf ein neues Comic-Heft freuen. Das Abenteuer trägt den Titel „Asterix in Italien“ und spielt, wie der Name schon sagt, hauptsächlich in Italien. In typischer Manier ist der Comic zugleich herrlich und herzzerreißend anzusehen. Es kommt die perfekte Mischung aus Humor und ernsten Themen zum Einsatz. Meist mit einem zwinkernden Auge. Im neuen Comic ist natürlich auch Hinkelsteinexperten Idefix mit von der Partie. Doch im Mittelpunkt steht Obelix. Er nimmt gemeinsam mit Asterix in der Assistentenrolle an einem Pferderennen quer durch Italien teil. Angst vor dem Verlieren hat er nicht, denn eine Wahrsagerin hat ihm einen Triumph versprochen. Dabei lässt er es die meiste Zeit entspannt angehen. Dennoch wird es kein gemütliches Rennen, sondern es kommen viele Abenteuer auf die Helden zu. Bestechungen, verlockender Wildscheinduft, holde Damen und eine Panne erwarten die wackeren Rennfahrer.

Der 37. Band der Asterix-Saga

„Asterix in Italien“ ist der 37. Band der erfolgreichen französischen Comicreihe und begeistert jeden Leser. Zugleich ist es das dritte Abenteuer aus der Feder von Jean-Yves Ferri als Texter sowie Didier Conrad am Zeichenpult. Vor einigen Jahren hatten die beiden den Asterix-Erfinder Albert Uderzo abgelöst. Im Jahr 2013 erschien das Erstlingswerk der beiden mit „Asterix bei den Pikten“. Auffällig war, dass der Zeichenstil Uderzos kopiert wurde, doch inhaltlich enttäuschte der Band ein wenig. Zwei Jahre später erschien „Der Papyrus des Cäsar“, womit sie mehr Leser begeisterten.
 
[produkte limit=”1″ orderby=”date” order=”desc” include=”14866″ layout=”list” review=”false” detail_button=”true” buy_button=”true” details_fields=”true” details_tax=”true” reduced=”false” align=”left” slider=”false”]

bud-spencerWo ist Bud Spencer?

Es gibt eine kleine Tradition in den Asterix-Comics. Bei seinen aufregenden Reisen trifft er auf viele unterschiedliche Menschen aus allen Teilen der Welt. Diese Gaststars sind keine Unbekannten, sondern oftmals große Schauspieler/innen, Säger/innen oder andere Prominente. So siehst Du in „Asterix in Italien“ Silvio Berlusconi als Sponsor des Rennens. Sehr viel interessanter ist aber, dass auch Bud Spencer nicht weit ist. Dafür musst Du den Comic aber aufmerksam lesen, denn der Dampfhammer versteckt sich ein wenig. Figuren wie Sophia Loren oder Luciano Pavarotti stehen sehr viel mehr im Vordergrund. Dennoch kann „Asterix in Italien“ auch für alle Bud Spencer-Fans ein großer Spaß sein.

Reviews

100 %

User Score

1 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Comment