Gänsehautgarantie bei dieser Bud-Spencer-Szene

Es gibt Szenen, die einfach unvergessen sind. Selbst, wenn Du den Film noch nie gesehen hast, eine spezielle Szene kennst Du bestimmt, diein die Geschichtsbücher eingegangen ist. So war es bei „Spiel’s noch einmal Sam!“ aus „Casablanca“, „Make my day!“ in „Dirty Harry“ oder auch die einmalige Szene im ersten „Jurassic Park“, als das Wasser im Plastikbecher kleine Wellen warf und somit die Ankunft den T-Rex ankündigte. Es sind unvergessene Filmszenen, die noch heute zu den Legendärsten zählen, was die Filmkunst zubieten hat. Doch einen macht niemand etwas vor: Bud Spencer. Seine Filme sind ein Sammelsurium an einmaligen Szenen, die schon lange in den Legendenstatus aufgestiegen sind. Ganz besonders durch „Buddy haut den Lukas“.

Denkst Du an Bud Spencer, denkst Du zwangsläufig auch andessen alten Weggefährten Terence Hill. Gemeinsam waren sie ein Garant für unvergessliche Kindheitserinnerungen, die Dir auch heute noch Gänsehautbescheren. Dennoch darfst Du Dich nicht nur den 18 gemeinsamen Filmen zuwenden,sondern auch fernab des Haudegens hat Buddy einen Film nach dem nächsten herausgehauen, die auf jeder Liste der besten Filme stehen sollten. Einer der beeindruckendsten Szenen ist im Werk „Buddy haut den Lukas“ entstanden, dem Nachfolger von „Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen“.

Jeder Fan von Bud Spencer sollte „Buddy haut den Lukas“kennen. Immerhin geht die abenteuerliche Reise des grummeligenKleinstadtsheriff und seinem Alienjungen H7-25 weiter. Diesmal muss sichSpencer mit einem Robotverschwörer anlegen und seinen Freund retten. Also machter sich auf den Weg zur letzten Schlacht. Es geht direkt durch die Stadt und auch, wenn Buddy allein ist, ist er vollkommen entschlossen seinen Freund zuretten. Doch das passiert das Unglaubliche, denn er erhält unerwartete Hilfe. Es schließen sich genau die Leute an, die zuvor vehement versucht haben, den Sheriff aus der Stadt zu vertreiben. Nach jedem Schritt schließen sich weitere Helfer an, ob vom einfachen Holzfäller bis zum harten Biker. Sie folgen Buddy, welcher stetig auf sein Ziel zuschreitet.

Wir können nur schwer erklären, wieso diese Szene einfach episch und unvergessen ist. Jedes Mal, wenn Du sie Dir anschaust, wir Dir ein Schauer über den Rücken fahren und Deine Haare stellen sich auf. Es ist einfach ein einmaliger Moment, der die Karriere von Bud Spencer bestens zusammenfasst. Darum reden wir gar nicht mehr lange um den heißen Brei herum, sondern überzeuge Dich einfach selbst von der Szene. Mit Sicherheit wird Deine Liebe von Bud Spencer erneut entfacht und brennt lichterloh.

Reviews

72 %

User Score

3 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert