Ein Rückblick auf die Premiere von „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“ in Italien

my-name-is-thomas-premiere-italienDeutsche Fans von Terence Hill müssen sich noch ein wenig gedulden, denn „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“ läuft erst im August in Deutschland an. Italien hatte es da besser, denn die Premiere des Streifens, der in Italien auf „My name is Thomas“ hört, fand bereits am 14. April statt. Höchste Zeit also, dass wir uns die Premiere von „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“ einmal näher anschauen und Dir davon berichten.

Vor dem Filmstart

my-name-is-thomas-plakatAm 14. April 2018 war es endlich soweit. Nach zehn Jahren Vorbereitungszeit, Dreh und Nachbearbeitung kam „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“ endlich in die italienischen Kinos. Die Premiere wurde im City Plex Politeama Lucioli in Terni im italienischen Umbrien abgehalten. Der Film startete um 21 Uhr direkt in vier Sälen gleichzeitig. Doch bereits vor der Premiere gab es einiges zu sehen und hören. Gegen 20 Uhr kam Hauptdarsteller Terence Hill im Kino an, wo ihm bereits mehrere hundert Fans begrüßten. Sie feierten seine Ankunft lautstark und konnten es gar nicht erwarten, ein Foto von ihrem Star zu bekommen. Hill zog sich schon bald ins Foyer zurück, wo er auf weitere Ehrengäste des Abends stieß. Unter den Ehrengästen war natürlich die weibliche Hauptdarstellerin des Films, Veronica Bitto. Ebenso kamen Bud Spencers Töchter Cristina und Diamante Pedersoli, die ebenfalls lautstark von den Fans empfangen wurden. Aber auch Stuntman Salvatore Borgese war nicht weit, genauso wie Terence Hills Sohn Jess. Aus den deutschen Reihen kam der „Sie nannten ihn Spencer“-Darsteller Marcus Zölch zur Premiere. Abgerundet wurden die Ehrengäste von Kamerafrau Roberta Allegrini. Außerdem stand er dort wartenden Fans Rede und Antwort.

Der Film beginnt

Nach einer halben Stunde im Foyer ging es um 20:30 Uhr vor dem Kino auf den roten Teppich. Hier warteten bereits gespannt zahlreiche Reporter, um Hill und Bitto über den neuen Film auszufragen. Aber auch die Fans kamen nicht zu kurz. Beide unterschrieben zahlreiche Autogramme und machten duzendweiße Selfies. Nach diesem kleinen Ausflug nach draußen ging es für Bitto und Hill wieder zurück ins Kino, denn es war bereits kurz vor 21 Uhr. Im großen Saal begann Terence Hill damit den Film anzumoderieren. Danach tat er dies auch in den anderen drei Sälen, bevor er sich im Schutz der Dunkelheit zurück in den großen Saal schlich. Der Film lief hier bereits seit 30 Minuten. Viele Fans konnten sich während des Films nicht halten und brachen in tosenden Applaus aus, als auf der Leinwand die Kneipenschlägerei gezeigt wurde. Nach dem Film wurde Terence mit Standing Ovations gefeiert.

my-name-is-thomas-premiere-italien1
Terence Hill mit Veronica Bitto

 

Den Abend ausklingen lassen

terence-hill-autogrammeTerence Hill zog sich an den Getränke-Stopp im VIP-Bereich zurück und genoss ein kühles Getränk. Doch schon bald sprang er wieder in das Meer aus Fans und gab außerhalb weitere Autogramme und machte Bilder. Natürlich hatten die angehörigen Fans auch die Möglichkeit, dass eine oder andere Wort mit Terence Hill zu wechseln. Gegen 23:30 Uhr verließ Terence Hill das Kino und ließ den Abend mit einem Glas Wein in Ruhe ausklingen. Doch der nächste Morgen sollte für den alten Filmhasen nicht weniger stressig werden, denn es ging direkt weiter nach Mailand. Hier wurde er als Gast in der TV-Show „Che tempo che fa“ erwartet. Das Leben als Terence Hill ist sicherlich nicht einfach, doch er steht immer noch gerne seinen Fans zur Verfügung und hat somit die Premiere von „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“ zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert