Stuntman Marcello Verziera verstorben

marcello-verzieraDie Fans von Bud Spencer und Terence Hill sind wieder in tiefer Trauer, denn sie müssen sich vom Stuntman Marcello Verziera verabschieden. Wie aus Kreise der Familie Pedersoli bekannt wurde, verstarb der Stuntman am 3. Mai 2018 in Rom. Vor seinem großen Durchbruch auf der Leinwand begeisterte Marcello Verziera viele Jahre als Boxer im Halbmittelgewicht. Von sieben Kämpfen gewann er ganze fünf, zwei davon durch K.O. Zum letzten Mal stieg Marcello Verziera am 11. April 1964 in den Ring. Danach widmete er sich ganz seiner Karriere vor der Kamera. Bereits 1970 drehte er das erste Mal mit Bud Spencer und Terence Hill für „Die rechte und die linke Hand des Teufels“, wo er als einer der drei Banditen zu sehen war. Lang war sein erster Auftritt nicht, denn Bud erschoss die drei bei einem Duell. Dennoch sollte Marcello Verziera in die Spencer/Hill-Familie aufgenommen werden. Umso trauriger ist es nun zu hören, dass Marcello Verziera im Alter von 83 Jahren verstarb.

Viele Jahre neben Bud Spencer und Terence Hill

marcello-verzieraNatürlich war Marcello Verziera kein großer Hauptdarsteller in den Filmen mit Bud Spencer und/oder Terence Hill, dennoch hat er sich als Schläger, Revolverheld, Gangster oder Pirat schnell in die Herzen der Zuschauer gespielt. Einige Male hatten seine Figuren sogar Text, sodass Marcello Verziera sicherlich in guter Erinnerung bleiben wird. Mit „Die rechte und die linke Hand des Teufels“ begann es, doch danach sollten rund 19 weitere Film/Serien folgen. Bereits 1971 stand er für „Vier Fäuste für ein Halleluja“ und „Halleluja… Amigo“ vor der Kamera. Aber auch 1972 war er ein festes Mitglied der Truppe rund um Bud Spencer und Terence Hill. Zu sehen in „Verflucht, verdammt und Halleluja“, „Auch die Engel essen Bohnen“ und „Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle“. In der Regel stand er sowohl neben Hill als auch Spencer vor der Kamera, dennoch gab es auch einige Ausnahmen, wie zum Beispiel „Plattfuß räumt auf“ oder „Banana Joe“. Seine letzten Einsätze fanden im Jahr 1988 statt. Er war in drei Folgen der Spencer-Serie „Big Man“ zu sehen. Er begeisterte in „Im Netz der Drogenmafia“, „Strahlen des Todes“ und „Der Clan der Fälscher“. Genauso wie seine Rollen, wechselten auch seine Synchronsprecher. Von Hills Stammsprecher Thomas Danneberg über Manfred Lehmann bis hin zu Randolf Kronberg.

Kaum private Fakten bekannt

In den 80er Jahren beendete Marcello Verziera seine Filmkarriere, stand 1991 aber noch einmal für „Arizona Road“ vor der Kamera. Von seinem Privatleben ist nicht viel bekannt. Wir wissen aber, dass Marcello Verziera auch nach den Dreharbeiten noch gut mit Bud Spencer und Terence Hill auskamen. Die drei waren Freunde, was Du auch daran erkennst, dass die Todesnachricht von Bud Spencers Familie weitergegeben wurde. Selbst nach den Einsätzen in den 20 Filmen der beiden sollten sich Marcello Verziera und Spencer sowie Hill nicht aus den Augen verlieren. Dennoch musst Du nun von einem der bekannten Nebendarsteller aus dem Spencer/Hill-Universum Abschied nehmen. Am 3. Mai 2018 verstarb Marcello Verziera eines natürlichen Todes, wird aber bei jedem Fan einen Platz im Herzen haben.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert