Neue Informationen zum Spencer/Hill-Festival 2018

Fans von Bud Spencer und Terence Hill können das Spencer/Hill-Festival 2018 sicherlich nicht mehr erwarten. Du triffst Dich mit gleichgesinnten, es gibt viele unterhaltsame Programmpunkte und natürlich auch die klassischen Bohnen mit Speck. Bereits im letzten Jahr wurde verkündet, dass das Spencer/Hill-Festival 2018 eine neue Location bezieht, doch jetzt gibt es eine weitere Neuigkeit: die Location wurde nochmal geändert.

Erneut eine neue Location

Viele Jahre war das Spencer/Hill-Festival in der Westernstadt Eldorado Templin in Brandenburg zu finden. Da aber immer mehr Leute kamen und gemeinsam feierten, wurde die Location zu klein. Also haben die Veranstalter einen neuen Ort gesucht. Dieser wurde auch schnell gefunden, in Form einer Kartbahn in der Nähe von Berlin. Viele Vorbereitungen wurden getroffen, doch schon wieder kam das Problem auf die Veranstalter zu, dass die Größe einfach nicht ausreichte. Erneut wurde die Location gewechselt. Das diesjährige Spencer/Hill-Festival findet im Promenadenweg in Lommatzsch statt, etwa 40 Kilometer nordwestlich von Dresden. Das Festivalgelände bietet nicht nur ausreichend Platz für viele Besucher und die zahlreichen Programmpunkte, sondern mit Lommatzsch verbinden Fans etwas ganz Besonderes. Die Stadt war für viele Jahre die Heimat von Terence Hill. Insofern schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe, da Du das Spencer/Hill-Festival 2018 und das ehemalige Wohnhaus Hills besuchen kannst.

Jede Menge Platz

Das Gelände ist nicht mit der Westernstadt oder der Kartbahn vergleichbar. Fans und Besucher werden jede Menge Platz haben. Immerhin gibt es rund zwei Camping-Bereiche, wo Du auch über Nacht bleiben kannst. Hinzu kommt ein gemütlicher Lodge Bereich, der perfekt für ein wenig Entspannung ist. Aber auch ein Bereich für Konzerte und Filmvorführungen ist nicht weit, denn diese dürfen beim Spencer/Hill-Festival nicht fehlen. Ein kleines Stück weiter findest Du ein Gelände, wo ein kleiner Luna-Park entstehen soll. Da es so viel zu sehen gibt, benötigst Du mehr als einen Tag. Umso praktischer ist, dass Du auf dem Gelände übernachten kannst. Camp 1 besteht aus fest aufgestellten 5 x 4,5 Meter großen Acht-Mann-Zelten. Ein Feldbett kannst Du Dir extra hinzubuchen, jedoch musst Du Dein Schlafzeug selbst mitbringen. Im zweiten Camp findest Du eine gewöhnliche Campingwiese. Mitgebrachte Zelte, Wohnwagen oder Wohnmobile sind jetzt angesagt. Denk aber daran, dass es auf dem Platz keinen Strom gibt. Ansonsten gibt es über 100 Lodges auf dem Gelände. Die stabilen Holzhütten können ab zwei Personen bezogen werden. Jedoch bieten diese kein eigenes Bad. Es gibt einen zentralen Sanitärbereich, sodass ein Hauch von Abenteuer aufkommt. Auf der offiziellen Seite des Spencer/Hill-Festivals 2018 kannst Du Dich über Übernachtungen auf dem Gelände informieren.

Ein umfangreiches Programm

Spencer Hill Magic Band gastiert erstmals in WienNatürlich muss das Spencer/Hill-Festival 2018 auch einiges bieten, damit Tausende von Besuchern kommen. Wie jedes Jahr gibt es eine große Palette an Spaß und Abenteuer. Im Zentrum steht der Film „Zwei wie Pech und Schwefel“. Aus diesem Grund gibt es einen Luna-Park, es werden einige Buggys da sein und auch die bewährten Programmpunkte fehlen nicht. Darunter zahlreiche Live-Konzerte wie von der Spencer Hill Magic Band oder der Dune Buggy Band. Aber auch Filmvorführungen, Tauziehen, Armdrücken, Würstchen- und Bierchen-Wettbewerbe und vieles weitere erwartet Dich beim Spencer/Hill-Festival 2018. Ansonsten wird es noch eine Movieparade geben, wo kostümierte Fans die bekanntesten Filme der beiden Helden präsentieren.

Stargäste dürfen nicht fehlen

salvatore-borgeseIm letzten Jahr durften sich Fans über den Hill/Spencer-Bösewicht Riccardo Pizzuti freuen. Ihm hat es mit den Fans so gut gefallen, dass er für 2018 direkt zugesagt hat. Diesmal kommt er aber nicht alleine, sondern er bringt Salvatore Borgese mit, den viele als Anulu aus „Zwei Asse trumpfen auf“ und als Ninfu in „Zwei sind nicht zu bremsen“ kennen. Zu bedenken gibt es immer, dass die beiden Schauspieler nicht mehr die Jüngsten sind. Deshalb kann es kurzfristig passieren, dass diese absagen müssen. Dafür kannst Du Dich aber über Guido und Maurizio de Angelis (Oliver Onions) freuen. Für zahlreiche Filme der beiden Haudrauf haben die zwei Brüder die Musik komponiert. Mit etwas Glück geben sie den einen oder anderen Song zum Besten.

Sicher Dir Deine Tickets!

Vom 31.08 bis zum 02.09 2018 findet das Spencer/Hill-Festival statt. Der Ticketverkauf startete bereits am 1. Dezember 2017, weshalb Du Dich beeilen solltest. Die Karten sind immer sehr begehrt und können von einem auf das andere Mal komplett ausverkauft sein. Ein Ticket für ein komplettes Wochenende kostet rund 65 Euro. Anders als in den letzten Jahren ist, dass es nun auch Tagestickets für den Freitag sowie Samstag gibt. Tickets für Freitag kosten rund 40 Euro, wobei der Samstag 45 Euro kostet. Die Tickets erhältst Du natürlich über den Shop des Spencer/Hill-Festivals, sodass Du sofort zuschlagen solltest.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert