Ein Blick auf Bud Spencers Kinder

Wir haben schon öfter über die Kinder von Bud Spencer berichtet, was sie gerade machen, in welcher Talkshow sie auftreten und was sie über ihren verstorbenen Vater sagen. Dennoch ist es höchste Zeit, seinen Kindern einen eigenen Artikel zu widmen. Dabei sind nicht nur seine Kinder sehr interessant, denn diese tragen die Legende von Bud Spencer weiter in die Welt, sondern auch dessen Enkel solltest Du genau unter die Lupe nehmen.

Bud Spencer – Ein guter Vater

Unwichtig, wo die Kinder von Bud Spencer auftreten, sie sagen immer, dass Buddy ein guter Vater war und sich rührend um seine Familie gekümmert hat. Selbst, als er noch jedes Jahr für zahlreiche Filme oder Serien vor der Kamera stand. Für ihn war seine Familie immer an erster Stelle. Oftmals sind sie mit Bud Spencer gereist und waren an den Filmsets vor Ort, damit sie so viel Zeit wie möglich mit ihrem Vater verbringen konnten. Aber auch nach Drehschluss haute sich Spencer nicht auf die faule Haut, sondern er kümmerte sich um seine Kinder, bespaßte diese und nahm sich Zeit. Selbstverständlich auch für seine Ehefrau. Überraschend ist es deshalb nicht, dass rund zwei seiner drei Kinder in die Fußstapfen ihres Vaters getreten sind und beim Film arbeiten. Seine beiden Töchter nahmen sogar seinen Künstlernamen an, sodass diese nun auf den NachnamenSpencer“ hören.

Buddy und seine Frau Maria Amato

Bevor die Kinder überhaupt unter die Lupe genommen werden können, muss ein kurzer Blick auf Buddys Frau Maria Amato geworfen werden. Mit 31 Jahren gab Buddy seiner Frau das Jawort, die zum Zeitpunkt der Eheschließung süße 25 Jahre alt war. Dabei war es keine frisch aufgekeimte Liebe, sondern die beiden kannten sich schon 15 Jahre vor ihrer Hochzeit. Immer stand Maria ihren Pfundskerl zur Seite und unterstütze ihn in allen Belangen. Schon bald kamen auch die ersten Kinder und Maria übernahm die Hauptarbeit mit ihrer Erziehung. Bis zum Tod der Schauspiellegende im Jahr 2016 waren die beiden glücklich verheiratet. Das entspricht rund 56 gemeinsamen Ehejahren, was vor allem im Showbusiness eine wahre Seltenheit ist.

Sein Sohn wird geboren

Maria wurde schon kurz nach der Hochzeit schwanger, sodass etwa ein Jahr nach der Eheschließung ihr Sohn Giuseppe das Licht der Welt erblickte. Bereits damals war Giuseppe der größte Fan seines Vaters, weshalb es nicht verwunderlich ist, dass er seinem Papa in seine großen Fußstapfen folgte. Noch heute arbeitet der 57-jährige als Schauspieler, Produzent und Drehbuchautor. Während der Lebzeiten seines Vaters arbeiten die beiden häufiger zusammen. Meist war Giuseppe hinter der Kamera aktiv, wohingegen Buddy vor der Kamera seinen Job machte. Beispielsweise war das bei Filmen wie „Wenn man vom Teufel spricht“ oder „Aladin“ der Fall.

bud-spencer-giuseppe-pedersoli-maria-amato
Bud Spencer mit seiner Frau Maria Amato und Sohn Giuseppe

Seine beiden Töchter

Ihr Sohn Giuseppe brachte den frischgebackenen Eltern so viel Glück und Freude in ihr Leben, weshalb sie nicht lange warten wollten. Kurz nach der Geburt war Maria wieder schwanger und schon bald kam Tochter Christiana Pedersoli auf die Welt. Bis zum nächsten Kind sollten sich die beiden Turteltauben aber etwas Zeit nehmen, denn Tochter Diamante Pedersoli kam erst zehn Jahre, im Jahr 1972, zur Welt. Endlich war das Familienglück komplett und Spencer konnte sich ganz seiner Karriere widmen, die gerade in den 70er Jahren ordentlich an Fahrt aufgenommen hatte. Schon bald folgte ihm seine Tochter Diamante ins Showbiz und arbeitet noch heute als Schauspielerin. Zu sehen war sie in „Wenn man vom Teufel spricht“ und „Aladin“, sodass diese beiden Filme wahre Familienproduktionen waren. Aber auch 2012 war Diamante aktiv, da sie in einen Dokumentationsfilm über ihren Vater mitspielte. Genauso wie ihre Schwester hat auch Diamante den Künstlernamen ihres berühmten Papas angenommen. Die beiden sind unter den Namen Diamy Spencer sowie Christine Spencer aktiv und ehren noch heute das Andenken ihres Vaters.

bud-spencer-mit-seiner-tochter-diamante
Bud Spencer mit seiner Tochter Diamante

Reviews

82 %

User Score

15 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert