Vor Kurzem wäre Bud Spencer 89 geworden

Für einige Fans kommt es so vor, als wäre es erst gestern gewesen. Nichts ahnend blättern diese in der Zeitung oder stöbern durchs Internet und treffen dann auf eine unglaubliche Nachricht: Bud Spencer ist verstorben. Die Nachricht schlug ein wie ein Blitz und Millionen Fans rund um den Globus konnten es nicht fassen, dass Bud Spencer nicht mehr unter ihnen weilt. Haben sie doch ihre Jugend mit dem Dampfhammer verbracht, der gemeinsam mit seinem Kumpel Terence Hill Bösewicht um Bösewicht in den Boden gerammt hat. Nun war Bud Spencer im Alter von 87 Jahren von uns gegangen. Es werden keine Filme mehr mit ihm kommen, er schreibt keine Bücher mehr und auch seine fröhlichen und lustigen Interviews gehören der Vergangenheit am. Am 31. Oktober wurden die Fans erneut schmerzlich darin erinnert, dass Bud Spencer nicht mehr ist. An diesen Tag wäre der Schauspieler 89 Jahre alt geworden.

Schon zwei Jahre tot

Wie die Zeit verfliegt, könnten einige Fans meinen. Kam ihnen doch die Nachricht von Bud Spencers Tod so vor, als wäre diese erst vor wenigen Monaten in Umlauf gebracht worden. Dabei liegt der Tod der Legende schon zwei Jahre zurück. Am 27. Juni 2016 schloss der Dampfhammer im Kreise seiner Familie die Augen fürs letzte Mal. Er wurde 87 Jahre alt. Jedes Jahr zum 31. Oktober solltest Du Bud Spencer gedenken. Es ist sein Geburtstag und sicherlich hätte er gewollt, dass sein Leben zumindest an seinem Geburtstag erneut gefeiert wird. Am besten streichst Du Dir den Tag im Kalender jedes Jahr dick an, damit Du ihn nicht vergisst. 2018 wäre Bud Spencer 89 Jahre alt geworden und stände somit kurz vor der großen Neun.

Ein Tag zu Ehren von Bud Spencer

Rund um den Globus wurde der 31. Oktober zu einem Bud-Spencer-Tag. Fans auf der ganzen Welt feierten den Dampfhammer und trauerten auch gleichzeitig, dass er nicht mehr unter uns weilt. Auch Du solltest Dich im nächsten Jahr anschließen und das Leben des Dampfhammers am 31. Oktober feiern. Immerhin war Bud Spencer sehr viel mehr, als ein einfacher Schauspieler. Über seine 87 Jahre hinweg hat er jede Menge erlebt und gemacht. Angefangen bei seiner Arbeit in Südamerika über seinen ersten Schauspieljob, seine eigene Fluglinie, seine zahlreichen Bücher bis hin zu seinen Erfindungen. Bud Spencer war bekannt dafür, dass er selbst im hohen Alter einfach nicht stillsitzen konnte. Er wollte immer etwas machen, etwas erleben und etwas schaffen. Also schrieb er Bücher, berichtet über sein Leben und seine Ideale. Überraschend ist es nicht, dass sich die Bücher wie warme Semmel verkauft haben. Dennoch bleibt Spencers größtes Vermächtnis seine Filme. Ob nun gemeinsam mit seinem besten Freund Terence Hill oder allein vor der Kamera. Seine zahlreichen Werke sorgen immer wieder für ein Lächeln auf dem Gesicht. Ob nur bei Fans oder auch Neulingen. Spencer konnte durch seinen Charme und sein einmaliges Schauspieltalent jeden überzeugen.

Er wäre 89 Jahre alt geworden

Nun ist wieder ein Jahr ohne Bud Spencer herum, doch wichtig ist, dass Du den Dampfhammer niemals vergisst. Du solltest ihm nicht nachtrauern, sondern sein Leben feiern. So hätte es auch Bud Spencer gewollt, denn dessen Leitspruch war „futtetenne“, „Scheiß drauf“. Tränen nützen nichts, dafür aber ein ordentlicher Bud-Spencer-Abend. Mache es Dir mit einem großen Topf Bohnen mit Speck gemütlich, lege die zahlreichen Filme von Bud Spencer ein und begeistere Dich dafür, wie viel Freude Spencer in die Welt gebracht hat. Oben auf seiner Wolke sitzend erfreut ihn das sicherlich mehr, als wenn Du mit verweinten Augen seinen Tod betrauerst. Das Leben ist lebenswert und das hat auch Bud Spencer immer wieder gezeigt. Selbst, wenn er nicht mehr 89 Jahre alt wurde.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert