Titelsong von „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“ veröffentlicht

Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurückDu musst Dich noch einige Monate gedulden, bis „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“ das erste Mal in Deutschland präsentiert wird. Auf den Dresdner Filmnächten kommt Terence Hill persönlich vorbei und stellt seinen neuen Film vor. Um Dich bereits in die richtige Stimmung zu bringen, kannst Du Dir den Titelsong aus „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“ anhören. Dieser kam nämlich am 30. April 2018 auf den Markt, jedoch rein digital.

 

 

Zwei Stücke für „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“

Franco Micalizzi

Der Song stammt aus der Feder von Franco Micalizzi, der bereits vorher für einige Filme von Bud Spencer und Terence Hill gearbeitet hat. Zum Beispiel zu hören in „Die rechte und die linke Hand des Teufels“, „Vier Fäuste gegen Rio“ oder „Zwei bärenstarke Typen“. Daher war Micalizzi die perfekte Wahl, um den Titelsong für „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“ zu komponieren. Das Stück trägt den Namen „The World under my Shoes“. Ein Highlight für Fans ist, dass der Titelsong sowohl in einer rein instrumentalen als auch gesungenen Versionen veröffentlicht wurde. Gesungen wurde der Titel von Albert Douglas Meakin, der ebenfalls im Spencer/Hill-Universum schon einige Male aktiv war. Beispielsweise für die Songs „Mr. Nothinggoesright“, „In the middle of all the trouble again“ oder „What’s goin’on“. Im Lied wirst Du aber nicht nur einen großartigen Gesang vernehmen, sondern auch einige markante Pfiffe. Diese stammen von niemand geringerem als Alessandro Alessandroni, der bereits als Pfeifer in den Trinitiy-Titelsong und in diversen Morricone-Melodien zu hören war. Da Alessandroni bereits das 91. Lebensjahr überschritten hat, sollte „The World under my shoes“ seine letzte Arbeit sein. Beachte aber, dass es die gesungene Version von „The World under my Shoes“ nicht in den Film geschafft hat. Dennoch ist es eine schöne Version.

 

Was gibt es noch zu wissen?

mein-name-ist-somebody-soundtrackVeröffentlicht wurden die zwei Titel unter dem Label „New Team Music“ am 30. April 2018. Dabei liegen die beiden Titelsongs lediglich als digitale Version vor. Das bedeutet, Du kannst sie Dir jederzeit herunterladen und anhören. Die Laufzeit der beiden Titel ist recht ähnlich. Die instrumentale Version, die Du öfter in „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“ vernehmen wirst, läuft für 4:12 Minuten. Jedoch ist die gesangliche Variante ein wenig länger. Sie liegt bei 4:28 Minuten. Weitere Songs wirst Du nicht antreffen. Kannst Du „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“ also kaum abwarten, solltest Du Dir schnellstmöglich „Franco Micalizzi – The World under my Shoes“ herunterladen und Dich in die richtige Stimmung bringen. Die neue Musik sorgt immer für gute Laune. Wo Du „Franco Micalizzi – The World under my Shoes“ herunterladen kannst? Zum Beispiel bei Amazon oder anderen Streamingdiensten. Für weniger als zwei Euro kommst Du in den Genuss dieser beiden Musikstücke.

Reviews

96 %

User Score

5 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert