Coole Sachen für alle Fans von „Die rechte und die linke Hand des Teufels“

Filme über Filme, doch einer der vielen Meisterwerke hat sich einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen gesichert: „Die rechte und die linke Hand des Teufels“. Es war zwar schon der vierte gemeinsame Italo-Western von Bud Spencer und Terence Hill, jedoch der erste mit komödiantischen Zügen. Überraschend ist es deswegen nicht, dass nach diesem Film die Karriere der beiden Haudraufs durch die Decke schießen sollte. Woher sie ihre komödiantischen Eingebungen erhielten? Die beiden ließen sich vom Kult-Duo Stan Laurel und Oliver Hardy inspirieren.

Von der Idee zum Film

Gerade in Deutschland sollten die beiden durch „Die rechte und die linke Hand des Teufels“ einen gehörigen Popularitätsschub bekommen. Zwar kamen auch die früheren Werke recht gut an, doch erst nach der bekannten „Schnoddersynchronisation“ waren sie nicht mehr aufzuhalten. Das war auch der Grund, weshalb die früheren Werke der beiden noch einmal nachsynchronisiert wurden. Der Erfolg konnte sich sehen lassen: Allein in Deutschland gingen rund 6 Millionen Zuschauer für „Die rechte und die linke Hand des Teufels“ ins Kino. Von diesem Erfolg waren die Produzenten aber zunächst nicht überzeugt. So musste Regisseur Enzo Barboni zahlreiche Klinken putzen, bevor er das Werk überhaupt produzieren durfte. Zum Glück fand er dann Zingarelli, welcher sich vom Werk überzeugen ließ. Endlich konnte es mit der Produktion losgehen.

 

 

Eine Weltkarriere startet durch

Die rechte und die linke Hand des Teufels
Bud Spencer und Terence Hill in “Die rechte und die linke Hand des Teufels”

Der Film sollte der Grundpfeiler für die nachfolgende Karriere von Buddy und Terence sein. Immerhin wurde ihnen direkt ein Stempel aufgedrückt, dass die beiden nun für ausgedehnte und verrückte Schlägereien bekannt sind. Zwar gab es auch schon in „Vier für ein Ave Maria“ oder „Hügel der blutigen Stiefel“ das eine oder andere Schlagfest, doch erst in „Die rechte und die linke Hand des Teufels“ wurde eine formvollendete Schlägerei ins Leben gerufen. Fortan mussten die Fäuste in (fast) jedem Film fliegen. Für die damalige Choreografie war Giorgio Ubaldi zuständig. Er verfügte über ein Ensemble an Stuntmen, die später fest zum Spencer/Hill-Universum gehören sollten. Doch nicht nur Buddy und Terence gelangten mit „Die rechte und die linke Hand des Teufels“ zum Weltruhm, sondern auch Dauerbösewicht Riccardo Pizzuti. Er wurde zum ständigen Gegenspieler der beiden, sowohl in den gemeinsamen Filmen als auch den Soloauftritten von Spencer. Natürlich könnten wir Dir noch sehr viel mehr Fakten zu „Die rechte und die linke Hand des Teufels“ aufzählen, wie zum Beispiel das Hills Sohn Jess Hill mitgespielt hat oder wie es zur Schnoddersynchronisation gekommen ist, doch das ist eine Geschichte für einen anderen Tag. Sehr viel wichtiger ist, dass Du Dir wieder eine Runde „Die rechte und die linke Hand des Teufels“ gönnst. Am besten direkt mit den passenden Fanartikeln, die selbstverständlich bei uns nicht weit sind.

Die große Welt von „Die rechte und die linke Hand des Teufels“

Da „Die rechte und die linke Hand des Teufels“ mit zu den erfolgreichsten und bekanntesten Filmen der beiden gehört, wird es Dich nicht überraschend, dass es Berge von Fanartikeln gibt. Unwichtig, auf was Du heute Lust hast, in unserem Shop findest Du es. An vorderster Front steht Kleidung, sowohl für die warmen als auch kalten Tage. Natürlich immer mit einem coolen Spruch oder Bild aus „Die rechte und die linke Hand des Teufels“, damit auch jeder weiß, dass Du ein Fan bist. Doch auch Deinen Wänden kannst Du etwas mehr Aufmerksamkeit schenken. Leinwände, Filmplakate oder Schilder machen eine langweilige, kahle Wand sofort zu einem Hingucker. Was Du dafür tun musst? Entscheid Dich einfach nur für eine (oder gleich alle) unserer Wanddekorationen und schon wird Dein Heim zu einem kleinen Schrein der beiden. Nun aber Ohren gespitzt, denn wir haben einen ganz besonderen Leckerbissen in unserem Shop: der Ledergürtel, der von „Die rechte und die linke Hand des Teufels“ inspiriert ist. Eine große Besonderheit und ein Fanartikel, den nicht jeder zu Hause im Regal rumliegen hat. Willst Du also nicht zum Durchschnittsfan gehören, dann sollte der Ledergürtel schon in Deinem Warenkorb sein. Worauf wartest Du also noch? Greifst Du nicht direkt zu, macht es bestimmt ein anderer.

Reviews

5 %

User Score

1 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert