Spielt Terence Hill in “Macho Man 3” mit?

Kennst Du die „Macho Man“-Filmreihe? In Deutschland ist sie schon lange Kult und kann beinah mit den Filmen von Buddy und Terence auf eine Stufe gestellt werden. Auch in „Macho Man“ kommt es zu verrückten Events, wilden Schlägereien und coolen Sprüchen. Viele Jahre war es aber recht ruhig um die Kult-Komödie geworden, doch jetzt wurde es endlich angekündigt: „Macho Man 3“ soll gedreht werden. Höchste Zeit sagen nicht nur Fans der Reihe, sondern vielleicht auch bald Du. Immerhin ist Terence Hill im Gespräch für eine kleine Rolle im neuen Teil. Was wir alles dazu wissen? Dann mal los!

Frauenhandel und neue Schauspieler

Direkt aus dem Frankenland kommt ein sogenannter Trashfilm, der heute Kultstatus erreicht hat: Macho Man. Die Filmreihe besteht bisher aus zwei Teilen und drehte sich schon um Rauschgift und Organhandel. Was war also der nächste logische Schritt? Wenn es nach Peter Althof geht, natürlich Frauenhandel. Dazu sagt er: „Im ersten Teil hatten wir Rauschgift, im zweiten Teil Organhandel, dann haben wir alles durch.“ Althof ist unter der Regie von Davide Grisolia natürlich wieder mit dabei, genauso wie Box-Legende René Weller, der schon das eine oder andere Mal die Fäuste schwingen ließ. Aber auch ein fränkischer Sternekoch gibt im dritten Teil sein Schauspieldebüt: Alexander Herrmann. Er wird die Rolle eines Kriminalpolizisten übernehmen. Ebenso ist Schauspieler Wolfgang Fierek mit von der Partie, genauso wie Franken-Tatort-Ermittler Andreas Leopold Schadt. Doch wo kommt jetzt Terence Hill mit ins Spiel?

 

Kontakte geknüpft

macho-man-2Bisher ist „Macho Man“ eher in die Kategorie Trashfilm einzuordnen. Das heißt, der Film hat kein großes Budget, die Schauspieler bringen nicht immer Glanzleistungen und die Geschichten sind mehr als komisch und verrückt, doch genau das macht den Charme aus. Dennoch ist es eine große Überraschung, dass vielleicht gerade Weltstar Terence Hill eine Rolle übernehmen wird. Wie es zur Zusammenarbeit kam? Hill stellte im Sommer 2018 seinen neuen Film in Nürnberg vor. Dort knüpfte er auch einige Kontakte, unteranderem mit Regisseur Grisolia. Ob Hill am Ende wirklich mitspielt, steht noch nicht fest. Althof dazu: „Zu 75 Prozent klappt’s“. Allerdings will der Cowboy mit den stahlblauen Augen nicht bis nach Nürnberg reisen, vielleicht nur für wenige Sekunden auf der Mattscheibe. Das ist kein Problem, denn „für einen Terence Hill gehen wir auch gern nach Italien“. Althof ganz begeistert: „Es wäre eine Sensation und das absolute Highlight, wenn Hill mitspielen würde.“ Dass es kein allzu großer Umweg für die Produktion wäre, zeigen die Drehorte. Natürlich entsteht „Macho Man 3“ zum Großteil in Nürnberg, doch auch in Österreich sowie teilweise in Italien. Also ist es nur ein Katzensprung bis zu Hills Wohnort in Rom.

Noch etwas Geduld

Ganz so schnell kommt „Macho Man 3“ nicht ins Kino. Die Dreharbeiten sollen erst im September 2020 starten, was die Premiere nach 2021 verschiebt. Wo sie stattfinden wird? Natürlich im Cinecittà, wie schon die Premiere des zweiten Teils. Damals trafen sich hier rund 2.000 Gäste in glitzernden Kleidern und mit geballten Fäusten. Dass es auch bei der Premiere von „Macho Man 3“ so vonstattengehen soll, verspricht Althof höchstpersönlich. Er gibt an, dass die Show ordentlich „Rambazamba“ mitbringt. Bis dahin sucht die Filmproduktion aber noch nach einigen Sponsoren. Zwar ist der Film schon in sicheren Laken, dennoch wäre eine kleine Finanzspritze nicht schlecht. Althof sagt dazu: „Finanzkräftige Unterstützer hätten ja auch etwas davon: sie dürfen im Film mitspielen und außerdem machen wir für sie Werbung.“ Mit etwas Glück sogar mit Terence Hill im Schlepptau. Vergiss den Namen „Macho Man 3“ also nicht, wenn Du Hill schon bald wieder im Kino sehen willst. Sollten sich irgendwelche neuen News dazu ergeben, also eine offizielle Bestätigung oder Ablehnung der Mitarbeit von Hill, erfährst Du es bei uns natürlich als Erstes.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert