Erneuter Namenswechsel für kommenden Terence-Hill-Film

Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück
Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück

Viele Jahre mussten sich die Fans von Terence Hill gedulden. Sein neuer Film war rund zehn Jahre in Planung und durchlief dabei nicht nur zahlreiche Drehbuchänderungen, sondern auch immer wieder Namensänderung. Erst vor kurzem erhielt der Terence-Hill-Film erneut einen neuen Namen. Bislang war dieser nämlich unter den Namen „My name is Thomas“ geführt worden. Doch der deutsche Verleih KSM wollte diesen nicht übernehmen und führte deshalb eine Änderung durch. Heute hört der Film auf „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“. Mit diesem Namen wird der Film auf den Dresdner Filmnächten sowie in den Kinos anlaufen. Der neue Name stößt bei vielen Fans aber auf Ärgernis. Immerhin ist der Titel vollkommen irreführend und inhaltsfremd. Dennoch wirst Du daran nun nicht mehr viel ändern können. „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“ kommt genau mit diesem Namen in die Kinos.

Um was geht es? (Vorsicht, Spoiler!)

Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurückDamit Dich „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“ nicht allzu sehr verwirrt, fassen wir die Geschichte um den neuen Streifen von Terence Hill kurz zusammen. Ein Mann namens Thomas, daher auch der englische Titel „My name is Thomas“, macht sich mit seinem Motorrad auf eine Reise. Er möchte die südspanische Wüste in der Nähe von Almerìa aufsuchen. Die dortige Einsamkeit und sein religiöses Buch „Briefe aus der Wüste“ sollen ihm zu neuer Inspiration veranlagen. Zuvor begibt er sich aber noch zu einem nahegelegenen Kloster. Schon bald muss sich Thomas von der erhofften Einsamkeit verabschieden, denn an einer Raststätte trifft er auf die schöne Lucia. Sie steckt knietief in Ärger, denn zwei Gangster verfolgen und belästigen sie. Thomas schreitet zur Tat und nimmt sie mit. Wie sich herausstellt, möchte auch Lucia nach Spanien, um dort ihre Tante zu besuchen. Das sagt sie Thomas jedenfalls. Auf der Fähre nach Barcelona kommen sich die beiden ein wenig näher, da bemerkt Thomas, dass Lucia ein Geheimnis mit sich herumträgt. In Barcelona angekommen, stellt Thomas fest, dass es gar keine Tante gibt. Lucia sagt ihm daraufhin, dass sie es nicht geschafft hätte, sie abzuholen. Deshalb müssten sie nach Málaga weiter. So setzen die beiden ihre Reise nach Almerìa fort. In der Wüste lesen sie zusammen das kleine Büchlein und finden ihren Frieden.

Viele unterschiedliche Namen

Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“ musste schon einige Änderungen durchlaufen. Eigentlich sollte der Film bereits im Jahr 2016 unter dem Titel „La chiamavano Maryam“ erscheinen. Nur wenige Wochen vor Neujahr stellte Hill das Werk erstmals in der italienischen Spielshow „Rischiatutto“ vor. Auch der erste Trailer wurde präsentiert, der noch unter „La chiamavano Maryam“ lief. Die Veröffentlichung verzögerte sich aber und der Film durfte sich über einen neuen Namen freuen. Nun hörte er auf „Gone for a while…“. Im Italienischen trug er hingegen den Titel „Me ne vado per un pò…“. Am 14. Februar gab der deutsche Verleih wieder einen neuen Namen bekannt, der nun „My name is Thomas“ lautete. Eine Anlehnung an Hills alten Film „Mein Name ist Nobody“. In den italienischen Kinos lief der Film am 19. April 2018 unter „Il mio nome è Thomas“ also „My name is Thomas“ an. Der deutsche Verleih hat es sich dann doch noch einmal überlegt und behielt den Namen nicht bei. Schnell wurde „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“ eingeführt, worüber er nun in Deutschland veröffentlicht werden soll. Bei den Dresdner Filmnächten wirst Du sehen, ob „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“ beibehalten wurde. Auch, wenn der Namen weniger passend ist, Fans freuen sich auf den neuen Streifen, wo Terence Hill endlich wieder in Action zu sehen ist. Sichere Dir am besten noch heute Deine Tickets für die Dresdner Filmnächte!

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert