Thomas Danneberg kommt zur Premiere von „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück

Jeden Tag fiebern Fans dem 20. August 2018 entgehen. Es ist der Tag, an dem „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“ in Dresden das erste Mal zu sehen sein wird. Vielleicht hast Du Dir sogar einige Tickets für das große Event gesichert, denn nicht nur die Kinopremiere zu Hills neuen Hit findet statt, sondern der Hauptdarsteller wird persönlich vor Ort sein. Mit ein wenig Glück erhältst Du ein Autogramm oder sogar einen Händeschüttler von Deinem Held. Doch nicht nur Terence Hill wird der Premiere auf den Dresdner Filmnächten beiwohnen, sondern auch Thomas Danneberg. Jeden Fan von Terence Hill und Bud Spencer sollte dieser Name ein Begriff sein, denn es handelt sich um die deutsche Langzeitsynchronstimme von Terence Hill.

Ein langer Weg

Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurückDie Deutschland-Premiere von „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“ ist ein Highlight für jeden Fan. Immerhin war der Weg zum neuen Film mit Terence Hill mehr als steinig. Schon über zehn Jahre ist das Werk in Planung, das anschließend von Terence Hill produziert wurde. Natürlich führte er auch Regie und war selbst vor der Kamera zu sehen. Im Groben geht es um den Biker Thomas, der in der Wüste nach sich selbst suchen möchte. Auf seinem Weg trifft er aber die junge Lucia, die dringend Hilfe benötigt. Natürlich kann Thomas nicht anders und befreit Lucia aus den Händen zweier Verbrecher. Nun bleibt die Gerettet aber an Thomas Seite, wobei ein Abenteuer nach dem nächsten folgt. Schnell merkt Thomas, dass es nicht die Einsamkeit der Wüste ist, die seine Inspiration fördert. In Italien ist „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“ bereits angelaufen, doch in Deutschland müssen wir uns noch bis zum 20. August 2018 gedulden. Für 13 Euro kannst Du Dir ein Ticket für die Filmnächte am Elbufer sichern und Terence Hill persönlich treffen. Genauso wie Thomas Danneberg.

 

Die deutsche Stimme von Terence Hill

Thomas_DannebergThomas Danneberg zählt zu einen der meisten, wenn nicht sogar der meist beschäftigsten Synchronsprecher Deutschlands. In vielen unterschiedlichen Filmen und Serien vernimmst Du seine Stimme, sodass sie zu den bekanntesten Deutschlands zählt. Außerdem ist Thomas Danneberg seit vielen Jahren die Standardstimme für Terence Hill. Darüber hinaus ist er für Sylvester Stallone, John Cleese, John Travolta, Dennis Quaid, Nick Nolte oder Dan Aykroyd aktiv. Dennoch bleibt er die Stimme von Terence Hill, denn in rund 60 Einsätzen lieh er ihm seine Stimme. Darunter alte Klassiker wie „Zwei Asse trumpfen auf“, „Vier Fäuste gegen Rio“, „Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle“, „Zwei wie Pech und Schwefel“ oder „Der Supercop“. Auch aktuell ist Thomas Danneberg für Terence Hill aktiv, wie in dessen Serie „Die Bergpolizei“ zu sehen. Nur wenige Male war er im Spencer/Hill-Universum zu hören, jedoch nicht als Terence Hill. Zum Beispiel in „Auch die Engel essen Bohnen“. Umso schöner ist es zu hören, dass die deutsche Stimme bei der Premiere von „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“ zugegen sein wird. Und solltest Du Pech haben und Terence Hill verpassen, könntest Du immer noch auf Thomas Danneberg treffen.

Reviews

10 %

User Score

1 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert