Bud Spencers Enkel: Carlo Pedersoli Juniors Debüt als UFC-Fighter

Bud Spencer war für seine harten Schläge und den Dampfhammer berühmt. Mit einem kräftigen Hieb von oben rammte er seine Gegner in den Boden und der Kampf war gewonnen. Dies hat sich wohl auch sein Enkel Carlo Pedersoli Junior abgeschaut, denn dieser ist als MMA-Fighter aktiv. Der 24-Jährige hat schon einige Kämpfe hinter sich. Dabei konnte er elf Siege einheimsen. Nun ging es für Carlo Pedersoli Junior aber einen Schritt weiter, denn er gab sein Debüt in der Käfig-Kämpferserie UFC in Liverpool.

Als Ersatz eingesprungen

Carlo Pedersoli jr.
Carlo Pedersoli jr. by Jurek Kralkowski

Eigentlich war es gar nicht geplant, dass Carlo Pedersoli Junior am 27. Mai 2018 in den Käfig steigen sollte. Im Vorfeld wurde mit Salim Touahri gerechnet. Doch aufgrund einer Verletzung, die sich Touahri in einem Kampf zuvor zugezogen hat, musste er die Teilnahme absagen. Nun war Carlo Pedersoli Junior große Chance gekommen. Er durfte sich als UFC-Kämpfer behaupten, wobei er natürlich vorher einige Erfahrungen als MMA-Fighter gesammelt hat. Und seine Erfahrungen haben sich gelohnt, denn er konnte auf ganzer Linie überzeugen. Durch eine Kombination aus schnellem Southpaw-Karate und sehr eleganten brasilianischen Jiu-Jitsu hat er seinen Gegner schon bald auf die Bretter befördert. Am Ende besiegte er seinen Kontrahenten Brad Scott nach Punkten: 28:29, 29:28 und 29:28. Die Fans sollten aus dem Häuschen sein, denn viele waren sich sicher, dass gerade die geringe Vorbereitungszeit von Pedersoli Junior ihm Schwierigkeiten bereiten würden. Doch am Ende ging er als strahlender Sieger hervor. Kein Wunder also, dass er schon den Spitznamen „Semento“ erhielt, was für so viel wie „Zement“ steht.

Stolz auf seinen Opa

Es war nicht Carlo Pedersoli Juniors erster Sieg, denn schon in 13 Kämpfen ist er angetreten. Nur einen hat er bisher verloren, sodass einer glanzvollen Zukunft nichts im Wege steht. Natürlich hat er sein Prügeltalent nicht nur durch ein intensives Training, sondern auch von seinem Opa Bud Spencer vererbt bekommen, der auf den bürgerlichen Namen „Carlo Pedersoli“ hörte. Vor Ort wurde Carlo Pedersoli Junior selbstverständlich über sein Verhältnis zu seinem 2016 verstorbenen Opa ausgefragt. In einem Interview sagte er: „Mein Großvater ist nie zu einen meiner Fights gekommen. Zu Hause haben ich ihm dann aber die Videoaufnahmen gezeigt. Er hat sich immer über meine Siege gefreut, dennoch hätte er sich gewünscht, dass ich eine andere Sportart gewählt hätte.“ Überraschend ist das nicht, war Bud Spencer in seiner Jugend doch ein großer Schwimmer und sogar Olympiateilnehmer bekannt. Dennoch unterstützte Spencer seinen Enkel auf all seinen Wegen. Daher sagt dieser weiter: „Ich bin stolz, sein Enkel zu sein. Er hat mich immer motiviert und gefördert, dabei aber niemals limitiert.“ Mit Sicherheit wird Carlo Pedersoli Junior auch in den nächsten Jahren noch ordentlich auf dem Putz hauen und vielleicht sogar den Dampfhammer anwenden. Alle MMA- und UFC-Fans sind gespannt.

Reviews

78 %

User Score

3 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert