Unbekannter-Szenen-Report 3: Das Krokodil und sein Nilpferd

Du bist im Italienurlaub, schaltest durch das Fernsehprogramm und siehst Deine alten Bekannten: Bud Spencer und Terence Hill. Natürlich kannst Du nicht widerstehen und musst einfach zuschauen, auch, wenn die beiden nur Italienisch sprechen. Doch schnell fällt Dir was auf, denn es gibt einige Szenen, die Dir gar nicht bekannt vorkommen. Das ist keine Seltenheit, denn häufig unterscheidet sich die deutsche Fassung von der italienischen Version. Einige Szenen wurden komplett herausgeschnitten oder gekürzt. Natürlich willst Du das nicht auf Dir sitzen lassen, weshalb wir Dir die fehlenden Szenen im alten Klassiker „Das Krokodil und sein Nilpferd“ zeigen.

Was verpasst Du in Deutschland?

Wir haben die deutsche DVD, welche sich nicht von der deutschen TV-Fassung unterscheiden sollte, mit der italienischen Fernsehversion verglichen. Die erste fehlende Szene kommt schon in der 13. Minute. Du siehst wie Terence Jason das Schmetterlingsbild zurückgibt und sich verabschiedet. Danach geht er zur Tür, öffnet jene und geht hinaus. Diese acht Sekunden fehlen bei der deutschen Version. Rund drei Minuten später fehlt eine weitere Szene, die aber nun 47 Sekunden dauert. Ormond befiehlt seinen Männern die Hütten der Einwohner abzureißen. Währenddessen liegt Terence gemütlich in seiner Hütte und macht den Plattenspieler an. Draußen gehen die Schläger von Ormond vorbei und fordern die Leute auf, aus den Hütten zu verschwinden. Auf diese Szene musst Du im Deutschen verzichten.

Ab Minute 40 geht es weiter

Lange unterscheiden sich die beiden Fassungen nicht, doch in der 40. Minute ist es wieder soweit. Du siehst das Ende der Schlägerei im Eingeborenendorf. Bud ruft den Leuten zu, dass sie alle wieder einsteigen sollen. Gleichzeitig redet er mit Stellas Vater übers Geschäft. Dessen Dad gibt Bud den Rat, dass er sich neue Kleidung zulegen soll. In der Zwischenzeit reden Terence und Stelle oben auf einem Balkon. Die Szene dauert 1:32 Sekunden und ist herausgeschnitten worden. Auch in der 57. Minute fehlt wieder eine wichtige Szene, die sogar über zwei Minuten dauert. Fröhlich singt Bud mit den Kindern im Bus, während diese die Schläger von Ormond mit Schlamm bespritzen. Terence sitzt hingegen mit Jason am Fluss. Mit einem selbstgebauten Gestell versucht Jason einige Schmetterlinge zu fangen. Terence vergnügt sich lieber mit einem kleinen Steinchen. Plötzlich sieht er einen schönen Falter auf einer Blume sitzen und springt hinterher. Zwar fängt er ihn mit seinen imposanten Reflexen, doch lässt den Falter wegen seiner Schönheit schon bald wieder frei.

Noch mehr fehlende Szenen

In der 78. Minute geht es wild her. Bud und Terence werden von der Polizei verhaftet. Die beiden gehen Händchenhaltend auf die Kamera zu, während der Polizeichef im Gerichtssaal nervös auf und ab läuft. Nun kommt Jason ins Spiel und hat ein Exemplar seiner Zeitung mitgebracht. Die Polizisten kontrollieren ihn dennoch. In der Zwischenzeit redet Bud mit seinem Kumpel Terence über den Fluchtplan. Auf diese 46 Sekunden musst Du auf der deutschen DVD ebenfalls verzichten. Etwa zwei Minuten später fehlt eine weitere Szene für alle Fans. Bud fällt etwas unsanft vom Heuwagen und wird von Gewehren umzingelt. Mr. Ormond tritt auf den Plan und begrüßt die ausländischen Geschäftsleute, die aus ihrem Flugzeug ausgestiegen sind. Mit seinen Leuten bespricht der Bösewicht sein weiteres Vorgehen. Mit 0:39 Minuten ist diese Szene durchaus sehenswert.

Die letzten fehlenden Szenen

In der deutschen Fassung fehlen jetzt noch zwei kurze Szenen. Mit gerade einmal sieben Sekunden beeindruckt eine Szene, in der Bud und Terence im Laderaum aus ihrem Versteck klettern. Bud streichelt schnell einen Strauß, während ein Arbeiter von Ormond das Zeichen gibt, dass die Ladung verstaut werden soll. Diese Szene hättest Du in der 86. Minute gesehen. Die letzte fehlende Szene ereignet sich in der Minute 92. Du siehst den großen Endkampf mit dem fiesen Mr. Ormond. In der italienischen Fassung dauert der gesamte Kampf rund 52 Sekunden länger und die Schläge zwischen den beiden sind sehr viel hartnäckiger und imposanter. Zwar sind es nicht alles lebenswichtige Ausschnitte aus dem Film, doch als wahrer Fan solltest Du Dir auch einmal die ungekürzte, italienische Fassung anschauen.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert