Bud Spencer – Nun aber reinhauen!

Wer kennt Bud Spencer nicht? Selbst, wenn Du die Filme mit ihm und Terence Hill nicht mochtest, war Dir Bud Spencer dennoch ein Begriff. Mit seinen zwei Fäusten prägte er eine ganze Generation und sorgte dafür, dass das Wort „Dampfhammer“ unvergessen bleibt. Natürlich waren die Filme von den zahlreichen Schlägereien geprägt, doch noch ein wichtiger Faktor machte diverse Werke aus: Essen. Beispielsweise war Terence Hill häufig mit einem Apfel zu sehen oder es stand ein Topf mit Bohnen und Speck bereit. Aber auch Bud Spencer war kein Kind von Traurigkeit, wenn Du Dir einmal seinen Bauchumfang anschaust. Einer der legendärsten Fress-Szenen ist im Film „Eine Faust geht nach Westen“ zu sehen.

Zwar gehören Spencer und Hill einfach zusammen, doch auch ohne seinen guten Freund drehte der Dampfhammer einige Werke. Darunter „Eine Faust geht nach Westen“. Der Film hat all das zu bieten, was Du Dir von einen Spencer-Film wünschst. Auch auf ein obligatorisches Wettfressen wurde nicht verzichtet. Diesmal aber nicht mit Terence Hill, sondern Sheriff Bronson, welcher von Joe Bugner gespielt wurde. Beide hauten ordentlich rein, sodass eine legendäre Szene entstanden ist.

Einen kleinen Happen vorweg: „Eine Faust geht nach Westen“ stammt aus dem Jahr 1981 und hört auf den Originaltitel „Occhio alla penna“. Es ist eine typische Westernkomödie, dennoch zählt das Werk zu den unbekannteren Filmen mit Bud Spencer. Regie übernahm Michele Lupo, welcher auch die Klassiker „Sie nannten ihn Mücke“, „Der Große und sein außerirdischer Kleiner“ und „Buddy haut den Lukas“ inszenierte. Nun wird es aber Zeit für das Wettfressen!

Reviews

95 %

User Score

1 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert