Unbekannter-Szenen-Report 22: Zwei Missionare

Der Wilde Westen war die Domäne von Bud Spencer und Terence Hill. Mit fliegenden Fäusten haben sie sich durch Saloons und die Wüste geprügelt. Doch im Laufe der Jahre wollten die beiden Stahlfäuste einen neuen Weg einschlagen. Schon bald war „Zwei Missionare“ geboren, das 1974 das erste Mal über die Kinoleinwand flimmerte. Leider blieb aber auch dieses Meisterwerk der beiden Helden nicht vor dem Cutter verschont. Glücklicherweise musst Du bei „Zwei Missionare“ nicht auf allzu viele Szenen verzichten. Um genau zu sein, wurden nur zwei Szenen herausgeschnitten oder verändert. Darüber hinaus waren diese nicht einmal sonderlich lang, weshalb Du als deutscher Fan kein langes Gesicht ziehen musst. Wie immer wurde die deutsche TV-Fassung mit dem italienischen Gegenstück verglichen.

Nur zwei Szenen fehlen

Die erste Szene ist genau in der ersten Minute zu sehen. Italiener dürfen sich über sechs weitere Sekunden freuen, die Du nicht zu Gesicht bekommst. Der einzige Unterschied ist, dass Du eine Tafel mit den Angaben der Jahreszahl siehst. Weiter fehlt nichts in der Szene. Als Nächstes siehst Du eine Aufnahme in Minute 21 nicht. Auch diese dauert nur kurze 14 Sekunden, ist aber wesentlich unterhaltsamer. Menendez verabschiedet sich von den beiden und geht fort. Bud nimmt jetzt den Vogelkäfig auf die Schulter. Sicherlich denkst Du jetzt, diese Szene kommt Dir doch aus „Zwei Missionare“ bekannt vor. Das stimmt zwar, doch im Original ist der Dialog noch ein wenig länger. Erst danach geht Bud weg und Terence Hill schaut ihm nach. Hast Du ein wenig Glück, wirst Du diese Szene auch in der deutschen Fassung sehen. Doch das ist eine große Seltenheit.

Du hast großes Glück

Schaust Du Dir unsere anderen Unbekannten-Szenen-Reporte an, wird Dir sicherlich auffallen, dass Du bei „Zwei Missionare“ wirklich Glück hattest. Zwar wurden auch einige Szenen herausgeschnitten oder gekürzt, aber diese sind für das Filmgeschehen nicht sonderlich wichtig. Willst Du darauf aber nicht verzichten, hast Du es meist ein wenig schwer. Da es nur sehr kurze Szenen sind, kannst Du die DVD-Laufzeit nicht mit der Länge der Fernsehfassung vergleichen. Immerhin werden diese immer in Minuten angegeben. Kaufst Du also die DVD zu „Zwei Missionare“, kannst Du Glück oder Pech haben. Willst Du aber auf keinen Fall die zwei Szenen verpassen, kannst Du nur auf das italienische Original ausweichen. Hier wirst Du auf jeden Fall die zwei verlorenen Szenen sehen. Ansonsten solltest Du einfach „Zwei Missionare“ genießen und Spencer sowie Hill einmal in einem anderen Szenario bewundern.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert