Unbekannter-Szenen-Report 19: Nobody ist der Größte

Warum muss es immer Bud Spencer und Terence Hill sein, wenn Du auch nur einer der beiden Haudrauf genießen kannst? Genau so ist es bei der Nobody-Reihe. Bereits während seiner großen Höhepunkte an der Seite von Bud Spencer wollte es Terence Hill auf Solopfaden versuchen. Und es bliebt nicht beim Versuch, denn die beiden Nobody-Filme sollten ein großer Erfolg werden. Zum Glück musst Du beim ersten Teil „Mein Name ist Nobody“ keine Szene verpassen. Vergleichst Du also die italienischen mit der deutschen Version, wirst Du keine Unterschiede feststellen. Leider sieht es bei der Fortsetzung „Nobody ist der Größte“ ein wenig anders aus. Hier wurden diverse Szenen herausgeschnitten oder gekürzt und somit dem deutschen Publikum vorenthalten. Überraschend ist, dass wiederum in der italienischen Fassung einige Szenen fehlen, die aber in der deutschen Version enthalten sind. Damit Du nichts verpasst, zeigen wir Dir alle fehlenden Szenen.

30 Minuten voller Ruhe

In den ersten Minuten musst Du Dir keine Gedanken machen, denn die italienische und deutsche Fassung stimmen überein. Doch ab der 30. Minute geht es los und das sofort mit einer extrem langen Szene. Als deutscher Zuschauer verpasst Du ganze 4:37 Minuten. Du siehst, wie Lucy sich das von Bill erbeutete Diebesgut anschaut und es absegnet. Danach gehen die beiden ins Freudenhaus und wollen das Diebesgut verkaufen. Auf Drehscheiben sitzen hingegen einige Damen und präsentieren sich kokett den Herren, die für sie bieten. Da wird Lucy von einem Mann plötzlich auf die Scheibe gebeten. Daraufhin fahren diese hinter einem Vorhang. Als Bill Lucy hinterherlaufen will, taucht er aber nur mit Terence im Arm auf der anderen Seite wieder auf. Jetzt beginnen sich die beiden Männer um Lucy zu streiten. Da versucht Bill mit einem Stuhl auf Terence einzuschlagen, als hinter dem Vorhang plötzlich der Pater auftaucht. Die Szene ist zunächst zu Ende. Auf diversen Videoportalen kannst Du Dir diese Szene anschauen, jedoch meist nur auf Englisch oder Italienisch.

Zwei Minuten später

Lange wehrt die Ruhe nach der Szene nicht, denn nur zwei Minuten später fehlt wieder eine. Diesmal ist sie aber „nur“ 3:11 Minuten lang. Bill musste erzwungenermaßen seine erbeuteten Sachen wieder zurückgeben. Währenddessen predigt der Pater über den „reuigen Sünder“. Lucy stimmt das Lied „Glory Glory“ an. Alle beginnen mitzusingen. Schnell zieht Terence seinen Hut vom Kopf und geht damit durch die Reihen, um Geld einzusammeln. Da beginnt die „Obermutter“ zu schreien, dass sie solche Lieder nicht im ihrem Haus hören möchte. Am Ende gibt Terence dem Priester einen Geldschein, behält aber den Rest. Noch in derselben Minute fehlt eine weitere Szene, die aber nur 56 Sekunden dauert. Alle drei fahren aus der Weitperspektive auf der Draisine. Bill beginnt das Geld der Spende zu zählen. Schnell beginnen er und Lucy zu diskutieren. Die letzte Szene lässt ein wenig auf sich warten. Erst in der 90. Minute fehlt wieder etwas, jedoch sind es nur 14 Sekunden. Terence entführt den Major und beide reiten weg. Bill hebt seine Waffe und befielt seinen Leuten ihnen zu folgen. Schon ist die Szene vorüber.

Ärgerlich für jeden Fan

Gerade für große Fans von Terence Hill ist es ärgerlich, dass nicht nur so viele Szenen fehlen, sondern diese auch eine stattliche Länge aufweisen. Dennoch musst Du nicht versagen, denn Du kannst Dir die Aufnahmen im italienischen Original oder auf Englisch ansehen. Zwar ist das nicht bei jedem Anschauen von „Nobody ist der Größte“ ein Muss, doch mindestens einmal solltest Du Dich damit vertraut machen. Bei den DVDs sowie Blu-rays zu „Nobody ist der Größte“ hast Du meist Pech, denn diese setzen auf die gekürzte Fassung. Der Grund dafür ist vielfältig. Zunächst einmal wurden die Szenen niemals in Deutsche übersetzt. Da auch viele Synchronsprecher heute nicht mehr zur Verfügung stehen, konnte die herausgeschnittene Szene nicht nachvertont werden. Mit neuen Synchronsprechern würde es sehr sonderbar wirken und Du wirst schnell aus dem Konzept gerissen. Aber auch das Geld war ein Grund für den Rausschnitt der Szenen, sodass das Studio weniger zahlen musste.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert