Unbekannter-Szenen-Report 21: Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

„Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle“ ist ein kleines Meisterwerk und distanziert sich von dem klassischen Wild-West-Szenario, das Du ansonsten von Deinen beiden Helden kennst. Bud Spencer und Terence Hill zieht es auf ferne Inseln, doch hier erleben sie nicht weniger spannende Abenteuer. Da ist es sicherlich ärgerlich zu hören, dass Du sowohl bei der DVD- als auch TV-Fassung von „Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle“ nicht alles sehen wirst. Alle fehlenden Szenen haben wir für Dich zusammengefasst.

Sofort beim Start

Lange musst Du auf die erste fehlende Aufnahme nicht verzichten, denn bereits in der ersten Minute fehlen zehn Sekunden. Du siehst eine Luftaufnahme des Dschungels und Flusses. Danach schwenkt das Bild hoch zum Flugzeug. Deutschen Zuschauern bleibt das vorenthalten. Nach fünf Minuten fehlt wieder eine Szene, die aber nun 2:14 Minuten dauert. Die Aufnahme, wo Spencer und Hill an dem Flughafen ankommen und ein Auto nehmen, kennst Du bestimmt. Jedoch geht die Fahrt länger. In der Originalversion ist das Lied „Flying Through The Air“ von Oliver Onions komplett zu hören. Währenddessen siehst Du, wie Bud und Terence mit dem Wagen außerhalb der Stadt fahren. In Minute acht musst Du auf zwei Sekunden verzichten. Die beiden geben einem Polizisten die Autoschlüssel. Danach empfängt Clarita ihr Onkel Salud und dessen Freund Plata, doch zuvor sahst Du diese schweißen.

Die allseits beliebte Titelmusik

In der 17. Minute musst Du wieder auf 28 Sekunden verzichten. Terence wirft seinen Hut über das Loch im Tisch. Da macht Opa einen Stoß und umspielt den Hut geschickt. Bud versucht es auch, doch wirft den Billardstock wütend weg. 20 Sekunden fehlen in Minute 19. Nach dem Billard-Duell gehen die beiden die Straße entlang. Jetzt fährt Terence mit dem Motorrad zum Flughafen und legt eine etwas längere Strecke zurück. Im Hintergrund hörst Du die Instrumentalversion des Titellieds. Bei der deutschen Fassung ist das typisch, denn bei beinah allen Stellen im Film erklingt die Titelmusik. Nach einer Minute geht es weiter. Beide reden mit dem Fluglotsen. Da fragt dieser seinen Kollegen nach einem Kugelschreiber. Er kann aber keinen finden, weshalb Plata ihn seinen anbietet. Doch Salud zerbricht diesen wütend und wirft ihn mit den Worten „Dich hat er nicht gefragt“ auf den Boden. Danach startet die Maschine und die Lotsen geben Handzeichen. Nur zehn Sekunden dauert die Szene. Jedoch verpasst Du als Deutscher noch weitere 13 Sekunden in der 20. Minute. Die Motoren laufen, alles ist bereit. Terence gibt den Lotsen ein Daumenhoch und er erwidert das Zeichen. Jetzt rollt die Maschine zur Startbahn.

Noch nicht vorbei

Leider waren das noch nicht alle fehlenden Szenen. In Minute 26 geht es mit sechs Sekunden weiter. Du siehst Terence beim Rasieren. In der Zwischenzeit tragen zwei Leute eine Leiche über die Brücke. In Minute 31 würdest Du sehen, wie Terence sich mit Pizzuti prügelt. Der zweite Schläger will sich einmischen, doch Bud hält ihn zurück. Da versucht Pizzuti Terence abzustechen, doch er weicht aus und knallt ihm eine. Drei Sekunden fehlen. Die nächste Aufnahme zeigt, wie die beiden zurück in die Stadt fliegen. Ein Telefon klingelt zweimal und eine junge Dame nimmt den Hörer ab. Sie ruft Terence ans Telefon. Dieser nimmt ebenfalls den Hörer. 19 Sekunden dauert die Szene in Minute 34. In der nächsten Szene telefonieren beide mit Clarita. Danach siehst Du, wie jemand Eis von einem Eisblock raspelt und in eine Tüte gibt. Ein wenig Erdbeersauce darüber und einen Löffel reingesteckt und schon ist das Eis fertig. Terence erhält es und geht zu Bud. 14 Sekunden sind herausgeschnitten.

Was kannst Du gegen die fehlenden Szenen tun?

Leider gibt es noch sehr viel mehr Szenen, die deutsche Zuschauer bei „Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle“ nicht sehen werden. Das ist sehr ärgerlich, denn Du willst den gesamten Film genießen. Das Ausweichen auf die DVD hilft aber auch nicht, denn in der Regel ist diese mit der TV-Fassung identisch. Meist bleibt Dir nur die Möglichkeit, dass Du Dir das italienische Original ansiehst. Bei manchen DVDs gibt es die Möglichkeit des englischen Untertitels, sodass Du auch in den fehlenden Szenen mitkommst.

Reviews

65 %

User Score

3 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert